ND und Duplex Garage

  • Hallo,


    ich nutze ebenfalls einen Duplex Stellplatz (oben) und habe soweit mit dem Fahrzeug in Serienhöhe gar keine Probleme.
    Lediglich Tieferlegung würde bei mir so gar nicht funktionieren, bzw. dürfte diese auf keinen Fall mehr als 15mm betragen, dann würde ich beim Auffahren auf die Rampe und beim Überfahren des "Stoppers" mit der Front aufsetzen.


    ggf. kann ich später noch ebenfalls ein Schaubild des Doppelparkers nachliefern.


    *edit* Bilder eingefügt. Ich hoffe Sie helfen, aber man sieht auch, viel Luft ist da nicht mehr.


    Doppelparker.jpgSeite.jpgFrontlippe.jpg

  • Auf der unteren Ebene könnte ich bei mir auch mit Tieferlegung reinfahren, da gibt es keine wirkliche Kante. Ohne jetzt eure Garage zu kennen würde ich mal behaupten sollte es eigentlich kein Thema sein.


    Den NB musste ich damals wieder auf die Originalhöhe zurückbauen da ich dort in der Garage regelmässig aufgesetzt habe und sogar im kleinen Kreisel einmal schön auf beiden Türschwellern aufgesessen habe (man fährt steil nach oben mit schon leichter rechtskurve in den Kreisel, gerade durch kein Ding, ich musste wegen Verkehr halt rechts durch den Kreisel und da hat es auf beiden Seiten einmal schön gekracht, 2 Tage später war die Tieferlegung (vom Vorbesitzer eingebaut) wieder raus.


    Vielleicht helfen die ja die Bilder. Wenn gewünscht kann ich mich auch mal mittig auf die untere Ebene stellen und ein Bild schießen, vielleicht hilft das ja auch schon zum Einschätzen.
    Ansonsten bleibt wohl nur mal mit einem Leihwagen bei der Probefahrt am eigentlichen Stellplatz auszuprobieren.

  • Vielen Dank... da ist ja noch massig Platz :D Versteh ich das jetzt anhand der Maße richtig, dass deine sogar noch steiler ist, oder habe ich einen Denkfehler? Bei dir sind es max. 12° bei meiner Mutter 10°

  • Falls diese Grafiken so zu interpretieren sind, sehe ich das genauso, da müsste bei euch sogar noch etwas mehr Spielraum sein.
    Aber da ich dieses Schaubild in der Vergangenheit immer ignoriert habe (ich müsste dazu ja auch immer erstmal jedes Fahrzeug vermessen) und es einfach jedes Mal langsam und Zentimeterweise mit einem neuen Fahrzeug ausprobiert habe, ist diese Angabe ohne Gewähr.
    Da würde ich mir an deiner Stelle noch eine weitere Meinung einholen :D

  • Probefahrt vereinbaren und einfach mal langsam und vorsichtig mit jemandem, der von außen guckt ausprobieren :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill