Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Bei mir auch heute Versand. Vor 14 Tagen bestellt. Rote waren da noch lieferbar, wollte ich aber nicht, obwohl sie nett gefragt haben ob es auch rot sei darf...

  • Meine kamen heute...


    Mal eine dumme Frage. Die Teile sollen ja die Stabiltät ingesamt verstärken, weil sie härter sind als die Gummis ab Werk. Soweit so gut. Aber das die Teile aus Hartplastik sind war mir nicht bewusst. Klar hätte ich googeln können was Delerin ist. Ich dachte es sei härterer Gummi. Gibt das keine Schäden auf Dauer im Lack? Es kommt ja doch zu einem verstärkten Druck in dem Auflagebereich, der zum einen den Lack beansprucht, aber möglicherweise auch das Blech. Irgendwo muss der erhöhte Druck/Spannung ja hin.

  • meine sind auch heute gekommen. Passen Sie , nö . Die Langlöcher müssten für mich nicht vertikal sondern horizontal sein.
    unbearbeitet geht meine Fahrertür gar nicht zu und die Beifahrertür mit etwas erhöhtem Schwung.
    Löcher jetzt mal etwas bearbeitet. Jetzt sitzen die Dinger etwas weiter drinnen in Richtung Sitze. Die Türen brauchen jetzt beim Auf und zu machen nur minimal mehr Schwung

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Meine kamen heute...


    Mal eine dumme Frage. Die Teile sollen ja die Stabiltät ingesamt verstärken, weil sie härter sind als die Gummis ab Werk. Soweit so gut. Aber das die Teile aus Hartplastik sind war mir nicht bewusst. Klar hätte ich googeln können was Delerin ist. Ich dachte es sei härterer Gummi. Gibt das keine Schäden auf Dauer im Lack? Es kommt ja doch zu einem verstärkten Druck in dem Auflagebereich, der zum einen den Lack beansprucht, aber möglicherweise auch das Blech. Irgendwo muss der erhöhte Druck/Spannung ja hin.

    Wenn du Angst vor Lackschäden hast, klebe vorher in dem Bereich ein Stück Folie. Aber ich denke die neuen werden nicht mehr Abrieb am Lack machen wie die originalen, denn die haben auf der Unterseite eine Metallplatte, die Umrisse der Originalen haben sich bei mir durch Staub etc auch schon leicht im Lack verewigt.


    Achso, was das schließen betrifft, bedarf es bei mir teilweise ein zwei Versuche mehr um die Tür richtig ins Schloß zu bekommen, obwohl ich die Teile in mehreren Schritten angeschraubt und justiert habe.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Wenn die Türen nicht vernünftig schließen einfach die Löcher verbreitern mittels kleiner Feile. Anschließend nochmal ausrichten mit schließen der Tür. Danach wie neu.

  • Danke, das habe ich noch vor, wollte nur erstmal sehen ob sich da evtl noch etwas setzt oder ähnliches, und es sich vielleicht von allein etwas bessert.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hab meine jetzt etwa 3 Wochen drin. Anfänglich haben die auch nicht gepasst, erst nach auffeilen der Löcher und auf der Fahrerseite die eine Seite ganz
    leicht abgeschmiergelt.
    Am Anfang ging die Fahrertür noch etwas schlechter zu, mittlerweile hat sich das gegeben, ist jetzt ganz normal.
    Der Klang, wenn die Türen zufallen, ist jetzt härter als vorher.


    Aber ganz ehrlich - Änderungen an der Fahreigenschaft :huh: merke ich keine. Das bewegt sich wahrscheinlich auf ganz kleinem Level.
    Passiert alles im Kopf :thumbsup:
    Aber es beruhigt die Teile zu besitzen :rolleyes:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''