Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Habe meine eben eingebaut und komme gerade von der Probefahrt. Einbau nach knapp 13000 km vollkommen problemlos, beide Seiten passten quasi auf Anhieb. Nur beim ganz sanften Schließen merkt man ein verstärktes "Abprallen".


    Fahreindruck: ganz ehrlich? Ich wollte die Dinger für faulen Zauber halten, aber ich meine auch, ein etwas "strafferes" und "verbindlicheres" Verhalten zu bemerken. Ob es an den Dingern liegt? Keine Ahnung. Müsste mal wer vom Fach "rausfahren"!


    Für mich fühlt sich das Auto besser an, alles anderes Ist mir eigentlich auch egal, für die paar Kröten schmecken auch die Placebos! :thumbup:

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Man merkt den direkten Unterschied wenn man sie wieder ausbaut. Der Effekt ist wie schon mal gesagt nicht riesig aber für den Preis allemal ok.

  • Hier scheint es ja wirklich zwei Fraktionen zu geben...die die eine mehr oder weniger deutliche Verbesserung merken
    und die Anderen bei denen es nicht so ist.
    Bei mir war es auch eine deutliche Verbesserung...Das Fahrwerk (ST-X) ist präziser und einen Tick komfortabler geworden.


    Möglicherweise liegt es aber auch am Fahrwerk selbst (OEM normales oder Bilstein oder anderes FW) wie deutlich der Unterschied spürbar ist?


    Alle die ich kenne die einen positiven Eindruck hatten haben kein OEM FW mehr verbaut, außerdem natürlich auch eine Einstellung der Geometrie vornehmen lassen.




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Sagittarius ()

  • Einspruch: In meinem Fall OEM Bilstein, vor Kurzem eingestellt. Dennoch eingebildete Verbesserung nach Einbau der Door Bushings. (Aber wie schon oben geschrieben: kein Anspruch auf objektive Nachvollziehbarkeit)

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Hier auch :thumbup: ... OEM-Fahrwerk OHNE Bilstein, aber mit Fahrwerkseinstellung.
    Glaube aber auch, dass der Effekt spürbarer wird wenn das Fahrwerk insgesamt straffer ist. Bei mir ist dennoch ein Unterschied erfahrbar, ein Mehr an Präzision an der VA und insgesamt eine ruhigere Karosserie. Das Fahrwerk scheint etwas weniger Eigenfrequenz zu übertragen.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich habe meine heute eingebaut. Die Klimaanlage kühlt deutlich besser. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei geringerem Spritverbrauch um 3,8km/h gestiegen. Ich bin jetzt auf der Suche nach bushings für Motorhaube, Heckklappe und Kühlschranktür.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit