Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Die von Skidnation scheinen heute einen echten Run auf die Teile erlebt zu haben. :D

    Mir ist der Sinn der Teile nicht ganz ganz klar ?(

    Ich hab irgendwo hier gelesen, dass es unter Umständen einen positiven Effekt auf die Verwindungssteifigkeit der Karosse haben könnte. Unauffällig und nützlich, da bin ich dabei.


    Edit: HowTo

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin_MX5 ()

  • So ist es. Die Tür kann sich, wenn sie gut gemacht sind, besser abstützen, was die Stabilität leicht erhöht und für weniger Geklapper und Verwindung sorgt.


    Wie @Turmalin_MX5 schreibt, günstig und unauffällig. Da finde ich auch, dass man das mal probieren kann.

  • Hab mir gerade auch die schwarzen von Skid Nation bestellt. 40 € ist OK.
    Die roten von Cravenspeed sehen auf dem roten Lack so richtig <X aus.
    Nice to have :D

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • ....
    Sieht - zumindest zu Mondsteinweiß - gut aus, die Türen gehen noch problemlos - und mit einem satten Plopp - zu. Ziel erreicht.
    ....
    Die Türen zuzuwerfen (macht ja hier sowieso keiner, oder?) klingt übrigens nach Aua. Also immer schön mit der Hand am Griff zuschieben.
    ....

    Wenn man beim Tausch der Lautsprecher die Türen mit Alubutyl dämmt (insbesondere das Aussenblech), dann macht es auch wieder Spass, die Tür zuzuwerfen oder mal (vorsichtig) von aussen auf's Blech zu klopfen.
    :D

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Mich würde interessieren, ob die Geräusche der Seitenscheiben weniger geworden oder gar verschwunden sind...

    Heute bin ich ja viel offen gefahren, Scheiben unten, Scheiben oben. Mein Eindruck, dass die Scheiben deutlich weniger Geräusche machen, hat sich verstärkt.


    Hätte ich die Teile von Skid Nation vorher gekannt, hätte ich die vermutlich auch gekauft. :P Allein schon wegen des Preises. Natürlich ebenfalls in rot.


    Optisch gefallen mir die von CS allerdings weiterhin besser.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Der Thread kommt wie gerufen. Ich hatte danach gesucht, aber mangels Erinnerung an passende Suchbegriffe nichts gefunden. Nun aber ebenfalls den Delrin von Skidnation bestellt. Test nächste Woche in Zandvoort (sofern rechtzeitig da).

  • Ich habe sie auch heute bestellt(Skid Nation). Bin gespannt ob sich ein Unterschied bemerkbar macht.