Anschlussgarantie - Garantieverlängerung Mazda MX5 ND

  • Kurz und knapp:
    Fensterheber Fahrerseite hatte wegen Wassereinbruch nen Knacks weg. Ging problemlos über die Anschlussgarantie. Keinerlei Beteiligung von meiner Seite. :)
    Autohaus und Garantiegeber haben das unter sich aus gemacht.

  • Kommt auch darauf an was sie kostet.
    Anfangs wollte Mazda über 300€.
    Ich hab sie dann kurz vor Ablauf der Garantie für ca. 180 abgeschlossen.

    Auf der Mazda Homepage wird ein Preis von 353 € genannt, würdest du uns den Händler verraten wo du die Garantie für 180 € bekommen hast? Ich denke mal die Garantie muss man ja evtl. nicht beim örtlichen Händler abschließen wenn der den Standardpreis haben will?

  • @Kuddel S-H
    Jep kann ich.
    Autohaus Schmitz in Köln Porz.
    Kann ich auch als Werkstatt im Kölner Raum empfehlen.
    Da sitzt der Senior und Junior Chef noch selbst an der Annahme und kümmern sich, obwohl es ein großes Autohaus ist. Und die haben Plan vom MX5!
    Der Abschluss meiner Verlängerung war allerdings letztes Jahr im März. Als ich meinen dort im Feb. 16 abgeholt hab, sollte die Verlängerung auch noch über 350€ kosten.
    Ich hab gewartet und immer mal wieder nachgefragt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Danke! Köln ist leider etwas weit, aber wenn mein örtlicher Händler wiklich 353 € haben möchte, dann werde ich mal eine Mail an das Autohaus Schmitz senden. Sollte ja eigentlich egal sein wo man die Versicherung kauft?!?

  • Ich kann jetzt auch besser schlafen. ;)
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. :D:D:D:D:D


    Neuwagen-Anschlussgarantie.jpg

    Möge keines der vielen ausgeschlossenen Systeme kaputt gehen.

  • Moin, habe im Februar den Kaufvertrag unterzeichnet und nunmehr aufgrund 100 Jahre Mazda 100 Jahre Garantie inclusive. :thumbsup::thumbsup:

    Also bei 100 Jahre Garantie werd ich mir glaub ich noch einen kaufen und erstmal für meine Urenkel in die Garage stellen. :D:D:D

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Moin, habe im Februar den Kaufvertrag unterzeichnet und nunmehr aufgrund 100 Jahre Mazda 100 Jahre Garantie inclusive. :thumbsup::thumbsup:

    Hab ich auch, hab ich auch ....


    Bei mir is aber ein Rechtschreibfehler drin... haben die doch glatt "100 Monate" geschriebenen ;):whistling::saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich kann jetzt auch besser schlafen. ;)
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. :D:D:D:D:D


    Neuwagen-Anschlussgarantie.jpg

    Hab ich nen Knick in der Linse oder ist das nur 1 Jahr, was die dir da bescheinigen?


    Knick in der Linse....ich habs grad mal groß gemacht, da stand dann 2024 - das geht doch schon mal!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)