Frage zum "Spurhalte-Kontrollleuchte (LDWS) OFF"

  • Moin, bei Motortalk kommt die Frage hoch, dass bei neuen sich der Lane Assist nicht mehr dauerhaft abstellen lässt, ist das so? Bei mir ist der immer aus.


    Grüße

  • Um den Spurhalteassistenten zu deaktivieren, gibt es eine Taste. Beim alten und beim neuen ist das so. Und er lässt sich zuverlässig und dauerhaft deaktivieren.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Moin, bei Motortalk kommt die Frage hoch, dass bei neuen sich der Lane Assist nicht mehr dauerhaft abstellen lässt, ist das so? Bei mir ist der immer aus.


    Grüße

    Was sich scheinbar (wenn ich mich an ein paar Posts hier richtig erinnere) nicht mehr ausschalten lässt, ist der "tote Winkel Warner"
    Hier im Thread geht's um den Spurhalteassistenten... Oder besser: Spurverlassenswarner.



    Die Verwirrung kommt wohl aus den Marketing Begriffen... Der tote Winkel Warner heißt dort "Spurwechsel Assistent"...
    Das wirbelt sich in dem Köpfen einiger zusammen.

  • ...nachdem meine "Reparatur" also wirklich günstig von statten ging :) , würde mich mal interessieren warum mancher den Spurhalteassistenten ausschaltet.
    Mich hat er schon ein paar Mal gerettet (bei der MZD-Bedienung während der Fahrt kam ich auf den Seitenstreifen...in den "berühmten" Brandenburger Alleen sehr heikel), nervt allerdings wenn ich mal ohne Blinken die Spur wechsele. Bei sehr wenig Verkehr bietet sich so etwas manchmal an...wenn man z.B. einen Radfahrer überholt.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Ja, ich hab das mit den Baustellen geschrieben. Bei mir funktioniert das absolut nicht und ich werde in Baustellen permanent angepiept. Daher ist LDWS bei mir in Baustellen deaktiviert.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn der Spurhalteassistent deaktiviert wird, bleibt er DAUERHAFT deaktiviert und das über Jahre hinweg :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das war beim neuen RF der erste Griff, Spurhalteassistent aus. Und das bleibt auch so.