Frage zum "Spurhalte-Kontrollleuchte (LDWS) OFF"

  • Hallo, die Kontrollleuchte ist bei mir neuerdings dauerhaft an und ich habe die Warungen/das Vibrieren nicht mehr bei unabsichtlichem Überfahren einer Fahrbahnmarkierung.
    Kann mir einer vielleicht sagen wo das Radarr verbaut ist...vielleicht ist da etwas verdreckt.


    Gibt es da irgendwo auch eine Rückstelloption (Fehlerspeicher zurücksetzen)?


    Gruß, Frank

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Servus


    Der Spurhalteassistent funktioniert nicht mittels Radar, sondern durch eine Kamera (Frontscheibe).


    Radargestützt ist der Spurwechselassistent und die Ausparkhilfe. Das Radar ist also irgendwo hinten verbaut. Das löst aber nicht Dein Problem.


    Grüße Wolfe

  • "Sein Problem" sollte sich im Handumdrehen erledigen wenn er einfach mal die Frontscheibe reinigt. ;)


    LDWS2.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wenn das Spurhalte Symbol leuchtet, ist das System deaktiviert und brummt auch nicht mehr.
    Das war das erste, was ich in meinen 2 NDs deaktiviert habe. Vollkommen unnötig und nervig.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • "Sein Problem" sollte sich im Handumdrehen erledigen wenn er einfach mal die Frontscheibe reinigt. ;)


    LDWS2.jpg

    Die Scheibe ist im schwarz abgedeckten Bereich sauber, danach hatte ich zuerst geschaut. Ich werde sie trotzdem nochmal waschen.



    Wenn das Spurhalte Symbol leuchtet, ist das System deaktiviert und brummt auch nicht mehr.

    Wie hast du das denn angestellt...ist da etwas im MZD deaktivierbar?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Links unten neben dem Lenkrad ist ein Schaltercluster

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das sind die 2 versetzt fahrenden Autos, es gibt noch einen mit einem Auto das im Begriff ist, die Fahrspur zu verlassen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Gibt soweit ich informiert bin, zwei Versionen. Beim G160 gibt es einen Schalter für das LDW und einen Schalter für das BSM.
    Beim G184 gibt nur noch den Schalter für das BSM. Das LDW wird im MZD eingestellt.