Fragen zum Kauf als Daily Driver

  • Das Heckfenster ist beim RF schon ein wenig größer?
    Die beste Sicht hat man aber unbestreitbar im offenen ST.
    Das Dach im RF ist doch aus Alu. Da ist meines Wissens nichts aus Plastik.

  • fahre meinen ST das ganze Jahr, habe keine Einschränkungen bezüglich Wettereinflüsse bis jetzt gespürt.

    Ich fahre außer dem Schönwetter-ND mit ST seit dreizehn Jahren auch noch ganzjährig einen Smart Roadster Coupé.
    Bis vor wenigen Jahren hatte ich für diesen noch ein zweiteiliges Hardtop, welches jedoch nur in den ersten Wintern zum Einsatz kam und dann jahrelang im Keller vor sich hin faulenzte, weil ich keinen Bock mehr hatte es im vorderen Kofferraum zu verstauen um auch im Winter mal offen fahren zu können.
    SRC-Hardtops sind jedoch trotzdem sehr begehrt, und so ist es mir dann auch annährend zum Neupreis aus den Händen gerissen worden. :D


    Ich bin da also ganz bei @lyc, @Levi u.a. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • fahre meinen ST das ganze Jahr, habe keine Einschränkungen bezüglich Wettereinflüsse bis jetzt gespürt. Halte ich also für ein Gerücht.
    Würde es eventuell vom aussehen ausmachen, was gefällt besser und ist man eher der Freiluftfahrer oder mag man es ein bisschen geschlossener.

    Wobei man das “geschlossener” nicht überschätzen sollte. Als ich mir die beiden Modelle seinerzeit angeschaut habe kam es mir so vor, als gäbe es bei offenem Dach/Verdeck im Softtop deutlich weniger Turbulenzen als im RF.


    Das war für mich alles andere als intuitiv, hat aber, in Verbindung mit dem langsamen Verdeck beim RF, letztendlich den Ausschlag zum ST für mich gegeben.

  • und eine rote Ampelphase zeitmäßig nicht reicht