Blenden des Gegenverkehrs bei Nacht

  • Hallo....
    Jedes mal wenn ich bei Dunkelheit fahre, kommt es vor, dass mir jedes zweite Auto im Gegenverkehr durch Lichthupe kenntlich macht, dass es scheinbar geblendet wird. Gestern hat dies sogar ein LKW auf der Autobahn!!! getan. Die sitzen ja schon recht hoch! Das nervt langsam, weil die mich dann natürlich auch jedes mal blenden. Im September letzten Jahres war ich zur Jahresinspektion und hatte dies mal angedeutet. Die sagten, dass alles ok ist. Das kann doch nicht sein?! Es ist ja schon echt kein Einzelfall mehr!! Hatte das schon mal jemand?

    MX5 ND - SPORTSLINE SKYACTIVE-G 160 - ONYXSCHWARZ

  • Bei mir gibt es üblicherweise auch keine "Beschwerden" des Gegenverkehrs, egal ob die ~2 Jahre mit Fahrzeug ab Werk, oder nun seit einem Jahr mit Tieferlegung. Nachdem mir aber nach ~1,5Jahren an einem Tag mehrmals gelichthupt wurde, und mir mein Bruder im Vorausfahrenden Pickup (!) ebenfalls sagte, dass ich plötzlich ungemein blende... bin ich dann direkt beim Händler vorstellig geworden. Ergebnis: die Scheinwerfereinstellung hatte sich (aus welchem Grund auch immer) verstellt und war tatsächlich zu hoch. :/


    Seitdem (~1,5 Jahre her) habe ich keinerlei Beschwerden vom Gegenverkehr mehr. :thumbup:


    Ich bin somit absolut bei Sven und würde dir empfehlen, mal bei einem anderen FMH oder kompetenten freien Werkstatt in der Nähe vorbeischauen.


    lg
    Pascal