MX-5 RF G184 von Rolf

  • Hi Rolf,


    schön zu lesen, dass Du Deinen Spass hattest.


    So schlecht ist der BS trocken nicht. Das was Du beschreibst, hört sich klassisch nach dem schlecht ab Werk eingestellten Fahrwerk an und lässt sich auch mit dem BS einigermaßen in den Griff bekommen.
    Aber mit dem Michelin wirst Du definitiv noch mehr Spaß haben, aber auch erst wenn die Einstellung passt.

  • Ich weiß gar nicht, ob Markus so etwas aktuell überhaupt noch macht. Ggf. tut es auch eine andere (gute) Werkstatt.
    Er ist noch über sein Blog erreichbar (Adresse finde ich gerade nicht).

  • Moin Rolf,


    sehr interessant. Ich glaube, ich hab deinen Turmalinblauen beim Kauf meines roten RF´s in Oberhausen gesehen. Da stand er noch verpackt im Außenbereich. Da es zeitlich passt und dies auch der einzige war, müsste es deiner gewesen sein :)
    Ich hoffe, du hast mit deinem mehr Spaß als mit meinem (welchen ich nach keinen 24 Stunden wieder abgegeben habe und mit viel Radau eine Wandlung durchgeführt habe).


    Sieht auf jeden Fall schick aus und ich wünsche dir viel Spaß damit!

  • Dank an alle für die schnelle Hilfe.


    Also mein RF ist ein Quell steter Freude - anders kann ich es nicht sagen.


    Je öfter und länger ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir. Aber ein Problem hat er wirklich,


    er findet nie den direkten Weg nach Hause - kann mir das einfach nicht erklären ... ;)



    Rolf

  • Wollte heute Nachmittag mal meine Ablaufkäfige auf Verschmutzung kontrollieren,


    was soll ich sagen - die gibt es beim RF gar nicht.


    Das Wasser welches vom Dach herunter läuft, wird außen nach vorne zur B-Säule und nach hinten in den


    "Entwässerungskanal" der Heckklappe in Richtung der Heckleuchten abgeführt - ein Problem weniger.


    Kein Ablauf nach innen, der undicht werden oder überlaufen könnte. :thumbup:



    Rolf