MX-5 RF G184 von Rolf

  • Nun werde auch ich hier mal einen Beitrag zu meinem MX-5 RF schreiben,


    mal sehen was daraus wird.


    Hier mal die ersten Bilder, die ich im Autohaus geschossen habe nachdem ich unerwartet auf mein neues Auto gestoßen bin - soll ihn


    Mittwoch bekommen und er stand Freitag schon frisch aufbereitet im Verkaufsraum, als ich dort wegen der Papiere war.


    War doch etwas überrascht plötzlich vor meinem eigenen neuen Wagen zu stehen, aber war mal eine schöne Überraschung ... :love:


    MX5RFbear600.png



    MX5RF2bear800.png


    Komfortmodul, Fußmatten, und Stubby liegen bereits hier, 4 Michelin Pilot Sport 4 sind bestellt. Würde gerne noch die Front folieren lassen- wäre für eine Empfehlung


    einer guten Firma hier im Ruhrgebiet dankbar. Keramikversiegelung von Liquid Elements wartet schon auf ihre Anwendung.


    Hohlraumkonservierung und Fahrwerkseinstellung sind nach der Einfahrphase geplant. In nächster Zeit steht dann auch ein Gewindefahrwerk für eine dezente Tieferlegung


    und eventuell eine geringe Spurverbreiterung (18mm) an der Hinterachse auf meiner To-do Liste.

  • Danke,


    morgen ist es soweit, gegen 18.00 Uhr ist die feierliche Übergabe ... :D


    Habe heute die letzten Kilometer mit meinem Polo gemacht und meine neuen Michelin Reifen abgeholt -


    ein bisschen vermisse ich ihn jetzt schon, habe mit dem Underdog viel Spaß gehabt...


    racetracker_3950954_58542 - Kopiebear800.jpg


    Aber wenigstens ist die Farbe fast identisch. :love:


    MX5RF2bear800.png


    Ab morgen gibt's dann eine neue Zeitrechnung... :)



    Rolf

  • :D Stimmt... farblich kommen sich beide sehr nahe (zumindest auf den Bildern)


    Fahrspaß hast du mit dem MX sicherlich genug ;)


    Irgendwie vermisst man doch immer sein altes Auto, auch wenn man sich auf das neue freut. Geht zumindest mir so.
    :rolleyes:

  • Sieht verdächtig danach aus, dass Du morgen nach OB fährst... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ja, das hast du gut erkannt.


    Die haben sich mit meinen Wünschen für die Wochenendprobefahrt aber auch wirklich Mühe gegeben und auch beim Preis war man sehr entgegenkommend.


    Der Wagenpfleger hat sich bei der Neuwagenaufbereitung redlich bemüht, wenngleich mein geschulter Blick dennoch Schmutz hinten unter dem hochfahrenden Heck


    durch die Spaltmaße entdeckt hat, aber das ist klagen auf hohem Niveau.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass das nach der ersten Inspektion auch so bleibt - wir werden sehen.



    Rolf

  • Habe seit Mittwochabend (Fahrzeugübergabe) nun (Sonntag) gut 1300 Km mit meinem MX-5 zurückgelegt


    und das Grinsen ist nur noch operativ aus meinem Gesicht zu entfernen ... :D


    Die Anreise in die Rhön von Samstag Nachmittag bis in den Abend war bei feinstem Wetter ein Hochgenuß und die Abendsonne


    auf den schönen kurvigen Landstraßen hat es dann perfekt abgerundet - ein Träumchen.


    Die Rückreise am Sonntag mit 30 minütigem Stau in der prallen Mittagssonne (33°C) auf der A4 war nicht ganz so malerisch, aber dennoch


    hat auch das Spaß gemacht. Bin zeitweise geschlossen mit Klimaanlage gefahren, war nicht auszuhalten...


    Eine gründliche Wäsche inklusive Reinigung und Trocknung aller Flächen (auch innen) zeigte die grobe Nachlässigkeit des Fahrzeugaufbereiters


    meines Händlers - sämtliche Dichtgummis des Verdeckes waren völlig versaut und sind garantiert noch nie vorher gereinigt worden.


    Die an der Heckscheibe befindliche umlaufende Dichtung hat im unteren Bereich in den Ecken ovale Ablauflöcher, von denen eins bereits mit Unrat


    verstopft war - hier sollten Besitzer eines RF im halb geöffneten Zustand des Verdecks mal kontrollieren.


    Werde in den nächsten Tagen auch mal die Ablauffilter des Verdecks kontrollieren, habe da so eine Ahnung ... :huh:



    Erster Rückschlag ist ein vierer Steinschlagnest auf etwa einer Fingernagel großen Fläche oben mittig auf dem rechten Kotflügel.


    Nicht etwa unten irgendwo auf der Stoßstange, wo es keiner sieht - neeein schön mittig oben auf dem vorderen Kotflügel... :evil:


    Da werde ich wohl mal all meine Lackfähigkeiten aufbringen müssen um das wieder zu eliminieren, sei's drum.



    Die Bridgestone Reifen haben im Trockenen zwar akzeptablen Grip, aber der Grenzbereich ist recht klein und etwas schwammig an der Hinterachse - bin nicht so begeistert.


    Dass das bei Nässe für unerwartete Situationen sorgen kann, glaube ich gerne. Beim Bremsen scheinen sie auch schnell überfordert zu sein.


    Montag kommen neue Michelin Pilot Sport drauf und dann muss er dringend vermessen werden - ob Taxidriver wohl noch einen Termin frei hat ?



    Rolf