13.07.19 Tour ab Hamburg Richtung Ratzeburg / Schaalsee

  • Moin zusammen,


    nach den jetzigen Wettertendenzen könnte das Wetter nächsten Samstag gut werden :)


    Wetter.PNG
    Quelle


    Einigermaßen seriös sind Wetterprognosen zwar erst 3 Tage vorher, aber ich bin mal optimistisch :thumbup:


    Final entscheiden werde ich dann voraussichtlich am Mittwoch, ob und welche Tour wir fahren.


    Ich werde hier dann noch Details zur Startzeit und Stopps während der Tour schreiben...


    Also bitte unbedingt vorher hier nochmal rein schauen!


    Wer meine Mobilnummer haben möchte, bekommt diese auf Wunsch per PN oder natürlich auch am Samstag. Könnte nützlich sein, falls man während der Anreise im Stau steht :whistling: oder sich während der Tour verlieren sollte.


    Freue mich auf Samstag!


    Beste Grüße
    Andi

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wir werden eine der beiden Touren zur Probe Donnerstag noch abfahren.


    Für beide Touren reicht es leider nicht :(

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Mach dir keinen Stress!


    Meine bisher angelegten GPX-Touren waren alle brauchbar, und dass, obwohl ich die Dateien selber gar nicht nutze :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hin und her, aber ich bin nun definitiv raus. Habe vergessen, dass ich diese Woche Rufbereitschaft habe! Euch aber viel Spaß bei der Tour!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude Wird schonmal wieder klappen :thumbup:


    @All


    Nochmal ein Hinweis und eine Bitte!


    Der Stammtisch um 19 Uhr findet auf jeden Fall statt, auch ggf. ohne Vorabtour...


    Bis jetzt sind 9 Personen im Kalender für die Stammtischteilnahme eingetragen.


    Falls noch nicht geschehen, bitte kurzfristig für die Stammtischteilnahme im Kalender eintragen --> KLICK , damit ich die Reservierung noch ändern kann

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Moin zusammen!


    So, die Wetterprognose ist einigermaßen aussagekräftig. Die Temperatur wird mit 25 Grad angenehm sommerlich und für Samstag
    werden > 10 Sonnenstunden erwartet :) Es besteht zwar auch ein gewisses Schauerrisiko. Aber das dürften wenn dann eigentlich nur kurze Schauer werden und wir haben ja ein während der Fahrt schnell schließbares Verdeck.


    Die Tour findet also statt !


    Ich habe mich für die längere Tour ca. 250 km mit Elbüberquerung incl. Fährfahrt entschieden.


    Grober Streckenverlauf: HH-Rahlstedt - Ratzeburg - Schaalsee/Zarrenthin - Boizenburg - Neu Darchau - Lauenburg - Großensee


    Start: 12:30 Uhr Aral-Tankstelle / McDonalds Stapelfeld im Osten von Hamburg, Sieker Landstr. 128, 22143 Hamburg -> KLACK


    Bitte erscheint mit vollem Tank und leerer Blase :D


    Wer noch ein bisschen quatschen möchte erscheint bitte ein paar Minuten früher, damit wir einigermaßen pünktlich losfahren können.


    Wir fahren in 2 Gruppen, @wolkenfan / Jörg macht den 2. Tourguide.


    Ich habe ein paar Stopps und Treffpunkte während der Tour geplant. Dort werden kurze Pausen eingelegt oder man trifft sich dort wieder, falls man sich verliert. Bitte notiert euch daher die Adressen und habt sie während der Tour dabei!


    Während der Tour ist Selbstverpflegung angesagt. Nehmt euch also bitte kleine Snacks oder Klappbütterchen und Getränke zur Tour mit.


    1. Stopp: Café Grenzstein, Neubauernweg 1, 19217 Schlagsdorf --> KLICK


    2. Stopp: Star-Tankstelle Boizenburg, Gülzer Str. / An der B 5, 19258 Boizenburg/Elbe --> KLACK


    3. Stopp: Fährübergang Darchow / Neu Darchow, Am Hafen, 29490 Neu Darchow --> KLOCK


    4. Stopp und Ziel: Restaurante Piccolino, Trittauer Str. 19, 22926 Grossensee --> Klunck


    Unser Ziel werden wir gegen 19 Uhr erreichen. Dort findet dann der Stammtisch statt.



    Habe ich etwas vergessen?


    Gibt es vorab Anregungen, Kritik oder Vorschläge? Dann raus damit!


    Wenn jemand Funkgeräte hat, gerne zur Tour mitbringen. Sind ganz nützlich diese kleinen Dinger...


    Ich freue mich!


    Beste Grüße
    Andi

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Moin Andi,


    die Tour (Strecke) ist wieder mal super, nur kann es leicht für uns "Südländer" zur Tortour werden. In NRW ist Ferienanfang und der ADAC sagt ein heftiges Stauwochenende voraus.


    Wir haben deshalb in Glinde ein Zimmer von Freitag auf Samstag genommen. Da fahren wir morgen dann über Landstraße hin. Ich schätze mal, zum Stammi kommen wir dann auch mit, sicher ist das allerdings nicht. Bis dann.....



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Noch ein Hinweis:


    Bitte haltet ein bisschen Kleingeld für die Fähre bereit:


    PKW kostet 3 €, eine Person 1,50 € --> KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter