roter RF - Red Devil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• roter RF - Red Devil

Seit Dienstag ist er da, und heute kamen dann schon mal neue Schuhe auf den kleinen.

Ja, er ist dreckig. Muss ja bewegt werden, der kleine.

Daten zum Auto:

RF Sportsline G184 mit Sportpaket und iActiveSense (und kostenloses Update auf Android Auto)
      Tieferlegung von Mazda
      OZ Italia 150 in 7X17 ET 37
      Stubby
      roter Startknopf

Ich finde es so sehr Stimmig.

Die schwarzen Blinker liegen hier schon, ich bekomme die weissen leider von aussen nicht ab. Morgen wird gewaschen und dann in Ruhe von hinten versucht. Dann mache ich auch ein paar bessere Bilder.

Nach ca. 1000km kommt er dann noch mal zum Händler wegen der Achvermessung.

Mehr Bilder nun hier:
      mx5-nd-forum.de/gallery/index.…13b38879fb8e11f15889e4444

Dateien
      • IMG_3947.jpg

(325,71 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3948.jpg

(348,34 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3953.jpg

(260,81 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3956.jpg

(263,74 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bestellt am 9. Februar: MX-5 RF G-184 Sportsline in Magmarot + Sportpaket + iActiveSense + Werkstieferlegung :thumbup: Geliefert am 28. Mai
      Stubby, schwarze Seitenblinker, Roter Startknopf, Mazda/Eibach Federn 30mm, OZ Italia 150 7x17 ET38

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffi () aus folgendem Grund: Album Link hinzugefügt

• Na was hab ich ein Glück hier drauf geklickt zu haben. Genau der gleiche kommt bald zu mir, auch mit den Italia 150 Felgen und fast gleicher Ausstattung. Nur die Tieferlegung spare ich mir. Meine Bandscheiben wollen nicht noch mehr beansprucht werden als sowieso schon.

Spurplatten hast du nicht verbaut, richtig?

• Neu

Penta schrieb:

Na was hab ich ein Glück hier drauf geklickt zu haben. Genau der gleiche kommt bald zu mir, auch mit den Italia 150 Felgen und fast gleicher Ausstattung. Nur die Tieferlegung spare ich mir. Meine Bandscheiben wollen nicht noch mehr beansprucht werden als sowieso schon.

Spurplatten hast du nicht verbaut, richtig?
      Nein, keine Spurplatten. Ich finde Ihn nicht wirklich hart in der Kombi. Ich würde sagen sportlich komfortabel.

Karai schrieb:

Glückwunsch zu dieser ganz hervorragenden Felgenwahl ;)
      Danke, ja die sind echt top!

Bestellt am 9. Februar: MX-5 RF G-184 Sportsline in Magmarot + Sportpaket + iActiveSense + Werkstieferlegung :thumbup: Geliefert am 28. Mai
      Stubby, schwarze Seitenblinker, Roter Startknopf, Mazda/Eibach Federn 30mm, OZ Italia 150 7x17 ET38

• Neu

Ich empfinde die Kombi nur ein klein wenig Straffer als die meines Vorgängers (Astra TwinTop mit IDS Sportfahrwerk). Von daher bin ich aktuell noch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffi ()

• Neu

Also Fakt ist, die Bilstein machen deutlich mehr Spaß als das Serienfahrwerk. Gerade das Wanken wird dadurch spürbar minimiert. Im Gegensatz zu meinem MPS mit Domstrebe aktuell schwankt der MX wie ein Schiff. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Spaß macht der MX trotzdem deutlich mehr als der MPS mit 300 PS.
      Hast du eine Domstrebe verbaut?

• Neu

Penta schrieb:

Also Fakt ist, die Bilstein machen deutlich mehr Spaß als das Serienfahrwerk. Gerade das Wanken wird dadurch spürbar minimiert. Im Gegensatz zu meinem MPS mit Domstrebe aktuell schwankt der MX wie ein Schiff. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Spaß macht der MX trotzdem deutlich mehr als der MPS mit 300 PS.
      Hast du eine Domstrebe verbaut?
      Ich hab das Sportpaket, das enthält das Bilstein, die Recaros und eine Domstrebe.

• Neu

Penta schrieb:

Achso ok. Die Domstrebe plane ich für meinen auch ein. Ich hoffe, das Wanken wird dadurch zumindest ein wenig minimiert...
      Ganz sicher nicht. Der Vorderwagen wird steifer und das Auto wird sich etwas direkter anlenken lassen und stabiler wirken, aber der dynamische und erst recht der stationäre Wankwinkel kommen primär aus dem Fahrwerk. Wenn der Wankwinkel aus der Torsion der Karosserie kommen sollte, wäre das übel...

Viele Grüße
      Sven

Verkauft: MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, KW V3, Bastuck Abgasanlage, Fahrwerkgeometrie: Fahrwerkseinstellung (nur Werte)
      Bestellt: MX-5 G184 30th Anniversary, geplant: Oehlins Road & Track 70/40, I.L. Domstrebe vorne und hinten

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Neu

Hm okay verstehe. Ich kann jetzt nur von meinem MPS BL reden. Der war ohne Domstrebe echt schräg drauf, im wahrsten Sinne. Mit der Domstrebe war es ein Unterschied wie Tag und Nacht und seit dem ist die Kiste immer noch ultrasteif und das trotz Serienfahrwerk.