roter RF - Red Devil

  • Seit Dienstag ist er da, und heute kamen dann schon mal neue Schuhe auf den kleinen.


    Ja, er ist dreckig. Muss ja bewegt werden, der kleine.


    Daten zum Auto:


    RF Sportsline G184 mit Sportpaket und iActiveSense (und kostenloses Update auf Android Auto)
    Tieferlegung von Mazda
    OZ Italia 150 in 7X17 ET 37
    Stubby
    roter Startknopf


    Ich finde es so sehr Stimmig.


    Die schwarzen Blinker liegen hier schon, ich bekomme die weissen leider von aussen nicht ab. Morgen wird gewaschen und dann in Ruhe von hinten versucht. Dann mache ich auch ein paar bessere Bilder.


    Nach ca. 1000km kommt er dann noch mal zum Händler wegen der Achvermessung.


    Mehr Bilder nun hier:

    mx5-nd-forum.de/gallery/album/72/
  • Danke.


    Schwarze Blinker sind dran. Album eingefügt.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Na was hab ich ein Glück hier drauf geklickt zu haben. Genau der gleiche kommt bald zu mir, auch mit den Italia 150 Felgen und fast gleicher Ausstattung. Nur die Tieferlegung spare ich mir. Meine Bandscheiben wollen nicht noch mehr beansprucht werden als sowieso schon.


    Spurplatten hast du nicht verbaut, richtig?

  • Na was hab ich ein Glück hier drauf geklickt zu haben. Genau der gleiche kommt bald zu mir, auch mit den Italia 150 Felgen und fast gleicher Ausstattung. Nur die Tieferlegung spare ich mir. Meine Bandscheiben wollen nicht noch mehr beansprucht werden als sowieso schon.


    Spurplatten hast du nicht verbaut, richtig?

    Nein, keine Spurplatten. Ich finde Ihn nicht wirklich hart in der Kombi. Ich würde sagen sportlich komfortabel.

    Glückwunsch zu dieser ganz hervorragenden Felgenwahl ;)

    Danke, ja die sind echt top!

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich bin schon mal leihweise eine Woche die Sportsline mit Sportpaket, also Bilstein Dämpfer gefahren und fand dies schon etwas anstrengend. So ne 20mm Tieferlegung würde mich noch interessieren, aber ich hab bis jetzt keine gefunden für den RF.

  • Ich empfinde die Kombi nur ein klein wenig Straffer als die meines Vorgängers (Astra TwinTop mit IDS Sportfahrwerk). Von daher bin ich aktuell noch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.

    Instagram @mx5rf_homura

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi ()

  • Also Fakt ist, die Bilstein machen deutlich mehr Spaß als das Serienfahrwerk. Gerade das Wanken wird dadurch spürbar minimiert. Im Gegensatz zu meinem MPS mit Domstrebe aktuell schwankt der MX wie ein Schiff. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Spaß macht der MX trotzdem deutlich mehr als der MPS mit 300 PS.
    Hast du eine Domstrebe verbaut?

  • Also Fakt ist, die Bilstein machen deutlich mehr Spaß als das Serienfahrwerk. Gerade das Wanken wird dadurch spürbar minimiert. Im Gegensatz zu meinem MPS mit Domstrebe aktuell schwankt der MX wie ein Schiff. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Spaß macht der MX trotzdem deutlich mehr als der MPS mit 300 PS.
    Hast du eine Domstrebe verbaut?

    Ich hab das Sportpaket, das enthält das Bilstein, die Recaros und eine Domstrebe.

    Instagram @mx5rf_homura