Frontgrill-Tausch/-Ersatz nach Wildunfall...

  • Chip oder Tätowierung im Ohr ist üblich bei Katzen.
    Ein Halsband eher nicht da Freigänger damit irgendwo hängen bleiben können.

  • Ich habe da bisher nur den Spyder-Grill von Zymexx/Carbonmiata gesehen. Bei dem wird ja nur der (noch intakte) obere Teil des Frontgrills benötigt. Kann man auch so einen Mesh-Grill irgendwie befestigt bekommen?

    Da ja nur die Streben des Grills beschädigt sind würde sich dieses von dir bereits erwähnte Modell doch bestens eignen. Die sechs weichen Metalllaschen brauchen zur Befestigung doch lediglich den Rahmen (unterhalb des NS) des OEM-Grills.
    Vielleicht könnte man - wenn es für dich nicht als Bastelei oder Pfusch durchgeht - sämtliche OEM-Streben sauber rausschneiden, die Schnittstellen nachbehandeln und / oder den o.g. Rahmen gar lackieren :!::?:
    Hab jedoch keine Ahnung wie es um die Struktur des Rahmens bestellt ist wenn dessen Streben fehlen. :/

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Danke für Eure Beiträge zum Thema :thumbup:
    Ich bin dann allerdings doch den einfachen Weg gegangen und hab den Schaden meiner Versicherung gemeldet. Bin gerade zurück von der Werkstatt. Zusätzlich zum zerstörten Grill bekomme ich auch noch eine neu lackierte Frontschürze :|
    Was ich als einfache Steinschlagschäden identifiziert habe... war dann in der Analyse des Werkstattmeisters natürlich ein reparaturbedürftiger Schaden durch den Einschlag der Katze :thumbdown:
    Hab dann zumindest noch rausgeschlagen, dass auch der untere Grilleinsatz in schwarz hochglanz lackiert wird ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby