Mazdaemblem auf dem Hupenkopf "abblenden"

  • Abriofahren ist schön, blind cabriofahren ist blöd. Bin heute permanent von den Lichtreflexen meines Mazdaemblem auf dem Hupfenknopf geblendet worden. Das ist unangenehmen und erhöht auch nicht gerade die Sicherheit beim Autfahren. Hat einer da schon eine praxisnahe Abhilfe gefunden?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mich stört es auch ab und zu... hatte jetzt initial daran gedacht, es mal mit einer leichten Scheinwerfer-/Scheiben-Tönfolie zu probieren.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Und du willst uns also erzählen, dass das Emblem des ND dich nie geblendet hat, auch wenn du nach vorne schaust?


    Ich glaube, du bewegst ihn nicht 'artgerecht'. Wahrscheinlich immer geschlossen ;)

  • Und du willst uns also erzählen, dass das Emblem des ND dich nie geblendet hat, auch wenn du nach vorne schaust?


    Ich glaube, du bewegst ihn nicht 'artgerecht'. Wahrscheinlich immer geschlossen ;)

    Tatsächlich hat >mich< das Lenkradlogo in den letzten 67tkm nie (bewusst) geblendet. Die Tachoringe etc dann aber schon, sodass ich den Verdunkelungswahn absolut verstehe und heimlich nach guten Ideen Ausschau halte. :D
    Zum testen hatte ich persönlich mir schon Plastidip überlegt. Wobei ich das Zeugs bisher nicht selbst verarbeitet habe und mir durchaus vorstellen könnte, dass das im Innenraum eine Sauerei gibt... :/


    Edit: bzw vor allem die Reflexion in der WSS nervt immer wieder...

  • Nicht lachen, aber ich habe heute auch über Plastedip im Innenraum nachgedacht. Fahre den MX-5 im ersten Sommer und heute war es wirklich mehr als nervig. Bin zeitweise einhändig gefahren und habe mit der anderen Hand das Emblem abgedeckt. Hängt natürlich stark vom Winkel der Sonne und der Sitzpostion des Fahrers ab. Bei mir war es heute zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr nur nervig.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker