Mazdaemblem auf dem Hupenkopf "abblenden"

  • Ich habe mein Lenkrad mit ein neues Logo versehen .gekauft bei China Händler

    Hi @Batman,
    schön, dass Du mein Foto aus den Tiefen meiner Gallerie als Anschauungsobjekt genommen hast.
    guckst Du
    ( nicht falsch verstehen, meine ich wirklich so ;) )
    Kleine Anmerkung:
    das Logo kommt nicht so, wie auf dem Foto sonder mehr in hyperblack mit kleinen Riefen.
    d.h.: ich habe es mit feinem Schmiergelpapier mehrmals glatt geschmiergelt und dann mehrmals ganz leicht mit schwarzer Farbe lackiert.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Und du willst uns also erzählen, dass das Emblem des ND dich nie geblendet hat, auch wenn du nach vorne schaust?


    Ich glaube, du bewegst ihn nicht 'artgerecht'. Wahrscheinlich immer geschlossen ;)

    Ehrlich gesagt hat es mich tatsaechlich noch nie geblendet. Aber natuerlich fahre ich auch immer geschlossen. Kann man das Verdeck etwa auch oeffnen?


    Tante Edith> War gerade nochmal am Auto. Dafuer ist also dieser komische Hebel in der Mitte der A Saeule.

  • Ehrlich gesagt ist es mir bis jetzt auch nicht aufgefallen das mich das Logo blendet. Allerdings habe ich meistens eine Sonnenbrille auf wenn ich offen fahre.

  • Es ist wohl tatsächlich von der Größe des Fahrers und der Sitzposition abhängig. Ich wurde auch noch nie von dem Emblem geblendet :) Ich sitze immer sehr aufrecht und relativ weit vorne. Für mich ist das Lenkrad schon zu nahe und ich würde mir eher die Möglichkeit wünschen, es weiter reinzuschieben :D

  • Einfach weniger putzen im Innenraum, damit sich eine kleine schützende Staubschicht drauflegt. :rolleyes:

  • Es ist wohl tatsächlich von der Größe des Fahrers und der Sitzposition abhängig. Ich wurde auch noch nie von dem Emblem geblendet :) Ich sitze immer sehr aufrecht und relativ weit vorne. Für mich ist das Lenkrad schon zu nahe und ich würde mir eher die Möglichkeit wünschen, es weiter reinzuschieben :D

    Das kann tatsächlich damit zusammenhängen. Im „Facelift“ ist das Lenkrad ja verstellbar. Vielleicht merke ich auch deswegen nichts weil es günstig zum Sonnenlicht eingestellt ist.

  • Aus meiner Sicht ist das alleine von der Sitzposition und demnach vom Winkel der Augen zum Emblem abhängig, ob es blendet oder nicht. Egal ob mit oder ohne Lenkrad-Längsverstellung. Ich wurde in 3,5 Jahren und 77.000 km noch nie davon geblendet.

  • Ich (1,75m) sitze auch aufrecht und Lenkradorientiert. Geblendet hat mich bisher nichts.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*