Summer challenge 2019

  • TEIL I


    Hello guys and girls,


    ich bin gerade mir Frau und ND bei den Nachbarn auf der Insel!


    Gemeint ist KORSIKA!


    Unser erster Besuch auf der Insel, aber sicherlich nicht der letzte. Was soll ich schreiben, der ND ist fuer die Insel gemacht worden.


    Kurven, Kurven, Kurven!


    Vergesst das Sauerland, die Rhoen, den Westerwald, den Schwarzwald. Auch Suedtirol und die franz. Seealpen sind dagegen nur Kindergarten!


    Gestern haben wir die Nordtour um den noerdlichen Teil der Insel gefahren. 5 Stunden Kurven bis die Beifahrerin nicht mehr mitgemacht hat.


    Heute ueber den Col de Bavella. Ein Traum schreib ich euch. Kurven der verschiedensten Radien. Kurven mit griffigem rauhem Teer, mit glattem Teer und mit Rollsplitt. Jede Menge veraengstigte Franzosen, die sich bereitwillig haben ueberholen lassen!


    Morgen ist jetzt Ruhetag, damit die Frau wieder Kraft tanken kann und am Donnerstag geht es dann ins Inselinnere nach Corte und ins Restonicatal.


    Wir haben schon 6 Tage rum, aber auch noch 9 Tage vor uns! Wir freuen uns und ich werde berichten!


    cheers


    Dale

  • Vergesst das Sauerland, die Rhoen, den Westerwald, den Schwarzwald. Auch Suedtirol und die franz. Seealpen sind dagegen nur Kindergarten!

    What? ?( Korsika ist wirklich nett, aber ich weiß ja nicht, wo du z.B. in den franz. Alpen unterwegs warst.

  • Wir waren letztes Jahr auch im nördlichsten Zipfel von Korsika. Die Anzahl der Kurven ist dort schon extrem und es ist schon eine Seltenheit wenn man mehr als 200 Meter geradeaus fährt - selbst an der Küstenstraße.


    Ehrlich gesagt war ich nach 7 Tagen etwas genervt von der Kurverei, weil man kaum voran kommt und es wie gesagt keine Geraden gibt ;) :D Wir hatten natürlich auch nur einen Mietwagen (zum Glück sehr knackig und mit Sportfahrwerk).

  • Heute sind wir bei nur 27 Grad Celsius nach Calvi gefahren. Dort gibt es einen sehr schoenen Hafen und eine Zitardelle mit einer wunderbaren rundumsicht auf die Umgebung.


    Auf der Rueckfahrt haben wir dann noch einen Halt in Ile Rousse eingelegt. Etwas kleiner und ueberschaubarer als Calvi aber auch sehr schoen. Auf Rede lag auch so ein Kreuzfahrt-Windjammer. War schoen anzuschauen, als er spaeter die Segel setzte und gemaechlich die Bucht verliess.


    Wir sind anschliessend weniger gemaechlich ueber abgelegene Bergstrassen gen Bastia verschwunden.


    Scheen wars!