Motorleistung 2l ..160 PS

  • Also es soll Leute geben, die der festen Überzeugung sind, mein 160er hätte mindestens eine Software-Optimierung und ich würde nur immer sagen, es sei nichts gemacht worden... :whistling:


    Also so viel ich mitbekommen habe, sollen die G-160 ziemlich ihre Leistung bringen. Dass da einer großartig nach unten streut, wäre mir nicht bekannt.
    Allerdings ist das subjektive Empfinden, wie gut ein Motor geht... subjektiv ;)


    EDIT: In Sachen "Leistung" und "mager" kann @DerAttila sicher was zu sagen :P

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von manu1996 ()

  • Hallo Forum, ich finde die gefühlte Leistung meines 160 PS MX 5 ND...ein wenig mager.
    Hätte mehr erwartet..
    Wie seht sie das ??

    Zufällig bisher immer mit aufgeladenen Turbo-Motörchen gefahren?! Den MX-5 musst Du drehen, sonst kommt da gefühlt weniger. Klassischer Sauger... schön gleichmässig und direkt.
    Vielleicht mal den 124 Spider Probe fahren... der Arme wird ja zwangsbeatmet ;)


    P.S.: Habe überlesen, dass Du seit gestern erst einen Neuen hast...
    Erstmal Glückwunsch :thumbsup:
    Du wirst schon glücklich werden, wie der Rest hier auch. Es ist erst eine Umstellung wegen dem ganz anderen Drehmomentverlauf... aber ich (wie viele andere hier) will es gar nicht mehr anders haben und freuen uns total, dass Mazda mit seinen SkyActive-Motoren noch dem klassischen Sauger huldigt.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Wie hier im Forum schon so oft beredet ist der Unterschied zwischen dem G131 und dem G160 nicht so gewaltig.
    Der G160 baut früher ein höheres Drehmoment auf und ist auf der Autobahn der schnellere.
    Bei Touren und auf der Landstraße komm ich immer sehr gut mit den ''Großen'' mit.
    Da hat der ein oder andere sogar Probleme mir davon zu fahren :D .


    Auch der ''Große'' ist kein PS Monster - aber was solls - es ist einfach fantastisch mit dem Kleinen und Großen unterwegs zu sein :love:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Bei Touren und auf der Landstraße komm ich immer sehr gut mit den ''Großen'' mit.
    Da hat der ein oder andere sogar Probleme mir davon zu fahren .

    Überspann den Bogen nicht! Du bist jetzt oft genug für deine flotte Fortbewegungsart gelobt worden. :D;)


    Zum Thema: Meine bisher zwei NDs haben sich subjektiv schon unterschiedlich angefühlt. Der zweite zum Glück flotter als der erste. Auf dem Prüfstand hatte ich bisher nur den zweiten und da hatte er ab Werk ziemlich genau das, was er haben sollte, nicht weniger. Die Vergleichsmessungen des Prüfstandbetreibers lagen alle innerhalb einer Toleranz von +/- 2%.


    Daher tendiere ich auch zu der Empfehlung: Lerne, den Sauger zu drehen, @KK160.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Zufällig bisher immer mit aufgeladenen Turbo-Motörchen gefahren?! Den MX-5 musst Du drehen, sonst kommt da gefühlt weniger. Klassischer Sauger... schön gleichmässig und direkt.Vielleicht mal den 124 Spider Probe fahren... der Arme wird ja zwangsbeatmet ;)


    P.S.: Habe überlesen, dass Du seit gestern erst einen Neuen hast...
    Erstmal Glückwunsch :thumbsup:
    Du wirst schon glücklich werden, wie der Rest hier auch. Es ist erst eine Umstellung wegen dem ganz anderen Drehmomentverlauf... aber ich (wie viele andere hier) will es gar nicht mehr anders haben und freuen uns total, dass Mazda mit seinen SkyActive-Motoren noch dem klassischen Sauger huldigt.

    Fahre Ihn schon ca. ein Jahr hat jetzt 6600 km gelaufen....fahre ihn nur zum Spaß...sonst einen 105 PS Pumpe Düse Turbo Diesel Seat...Früher hatte ich einen Golf 1 GTI..... Jungs der nahm aber Gas an .. ;) hätte ich den Fiat nehmen sollen...?

  • Zitat von KK160

    hätte ich den Fiat nehmen sollen...?

    Vielleicht hättest du beide vorher probieren sollen.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*