Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

  • Das Wochenende ist wahrscheinlich gerettet. SPS kann mir Kumho KU36 in 215/45/17 besorgen und aufziehen. In etwa in der AD08R Klasse. Also zwischen UHP und Semi.

    Bin sehr gespannt.


    Für Menschen mit Herz für eher kleine Räder gibt es den nämlich auch in niedlichen 215/45 R16 (wenn auch leider nicht in 205/50 R16). Gewicht laut reifensuche.com dann 8.95 kg, was gar nicht so viel wäre.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich bin auch gespannt. Im Netz findet man (wie bei jedem Reifen) die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Kumho. Er soll ein paar Kurven brauchen, bis er warm wird. Da ist ein Toyo 888 deutlich schneller am Start, aber das ist auch ein reiner Semi. Wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Preislich ein ganz interessanter Reifen. 445 Euro inkl. Montage für alle 4.


    Wolfram

  • Wenn jemand mit deinen geteilten Erfahrungen ein Problem hat, ist es eh seins. Zumal du die Eier hast und öffentlich zugibst, wenn der Schritt mal nicht die erwartete Wirkung gezeigt hat. :thumbup:
    Andere lernen so durch dich.
    Einiges kann man durch intensivere Vorabrecherche zwar bereits voraussehen (zB. 8,25J Felge auf dem ND eher nachteilig, vor allem bei Tracknutzung und Seriendimensionen) aber manch Erfahrungen muss man halt erst selbst machen, um die für sich passenden Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn die Theorie und die eigene Praxis am Ende übereinstimmen :thumbsup:

  • Ja, sehe ich auch so. Mit den 205er war ein Test, weil ich die gerne noch runter fahren wollte, die Yokohama sind ja nicht so günstig (knapp 600 Euro für den Satz). Funktioniert leider nicht bei meinem Fahrprofil. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die 215er Kumho schön breit bauen, so dass sie sich auf den breiten Felgen nicht so sehr spannen.

  • Ja, sehe ich auch so. Mit den 205er war ein Test, weil ich die gerne noch runter fahren wollte, die Yokohama sind ja nicht so günstig (knapp 600 Euro für den Satz). Funktioniert leider nicht bei meinem Fahrprofil. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die 215er Kumho schön breit bauen, so dass sie sich auf den breiten Felgen nicht so sehr spannen.

    Bin mal gespannt, wie Du mit den Kumho zufrieden bist. Ich hab sie ja auch drauf.