Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks

  • Morsche Wolli
    Bin auch gespannt wie die Reifen sich anfühlen und bei Nässe funktionieren. Jan von SPS ist begeistert von den Schlappen hatte schon mal die Yokohama Parada drauf die haben im trockenen geklebt wie Patex.Ende April kommen die drauf werde dann berichten!
    Gruß Ricardo

  • War am Ende des Urlaubs von den Reifen noch etwas über?
    Der Asphalt in Frankreich ist schon speziell griffig, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass die meisten Michelin Reifen immer mehr auf Langlebigkeit getrimmt sind.
    Ich habe mit meinem Mopped auch mal einen kompletten Satz in einem Frankreichurlaub verbraten.


    Gruß Volker

    Profiltiefe vorher / nachher habe ich nicht gemessen. Ist aber noch Profil da. Die Räder kommen nach der Winterreifenpause wieder drauf.

  • Die werde ich mir auch aufziehen lassen. Nach dem Urlaub in den Pyrenäen wird die Erstbereifung wahrscheinlich fritte sein. Ich habe bisher nur Gutes über die Yokohama gelesen.

    Ich habe den Termin vorgezogen und bekomme die Reifen schon am Donnerstag drauf. Dann bin ich für die Vogesen und Pyrenäen gut ausgestattet. Die Serienreifen sind zwar ganz ok und haben im Trockenen auch recht viel Grip, aber die AD08 R werden das sicher noch was besser können.


    Möchte jemand meine originalen S001 haben? Die haben noch gut Profil. Zum weg werfen zu schade. Die sind auch nicht ganz billig, wenn man Ersatz benötigt. Für 100 Euro (Selbstabholung in Köln) gebe ich sie ab.


    Wolfram

  • Ich habe den Termin vorgezogen und bekomme die Reifen schon am Donnerstag drauf. Dann bin ich für die Vogesen und Pyrenäen gut ausgestattet. Die Serienreifen sind zwar ganz ok und haben im Trockenen auch recht viel Grip, aber die AD08 R werden das sicher noch was besser können.
    Möchte jemand meine originalen S001 haben? Die haben noch gut Profil. Zum weg werfen zu schade. Die sind auch nicht ganz billig, wenn man Ersatz benötigt. Für 100 Euro (Selbstabholung in Köln) gebe ich sie ab.


    Wolfram

    Hallo Wolfram
    Gute Entscheidung mit den Reifen die sind perfekt für den Mixxer und haben Grip ohne Ende ... :thumbsup::thumbup::D
    L.G.Ricardo

  • Ich hoffe nur, dass die noch in die Radhäuser passen. Die bauen ja wegen der steilen Flanke viel breiter, als "normale" Reifen. Man sagt, dass die AD08 R immer ein Nummer größer bauen, als "normale" Reifen. Sprich, die 205er sind so breit wie 215er. Könnte dann mit meinen Spurverbreiterungen eng werden (hi. 50 mm, vo. 40 mm). Hinten könnte mir der extrem eingestellte Sturz helfen. Drückt mal die Daumen, dass es passt.


    Wolfram