Mein Neuer

  • Weiteres Update: Neues Schloss ist installiert

    Hi, weißt Du was der Spaß in etwa kostet?


    Habe letzte Woche im Urlaub (A & SLO) die gleichen Spuren an meinem Schloß entdeckt.
    Die Kofferraumtaste benutze ich auch (so gut wie) nie, wenn die gedrückt wird, sitz ich meist im Auto und warte auf die Person ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hi, weißt Du was der Spaß in etwa kostet?

    145,70 EUR inkl. Einbau zzgl. Mwst.


    Sind die denn ´rein gekommen und ist sonst noch etwas beschädigt?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Sind die denn ´rein gekommen und ist sonst noch etwas beschädigt?

    Meines Wissen nicht, da mir nichts aufgefallen ist, was fehlen sollte.
    Nach weiteren Beschädigungen an Türen und Co muss ich erst noch schauen.


    Allerdings komme ich auch nicht mehr 'manuell' ins Auto, der Schlüssel steht nicht mehr senkrecht, geht nicht mehr vollständig rein und läßt sich logischerweise auch nicht drehen.


    Ich weiß aber auch nicht mal, wann das genau passiert ist ?(
    Hab die Tage nur mal sicherheitshalber 'manuelles' Öffnen testen wollen, da bei einem Schlüssel die Anzeige "Schlüsselbatterie schwach" im Display kommt und wir ja Urlaubstechnisch unterwegs waren 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Allerdings komme ich auch nicht mehr 'manuell' ins Auto, der Schlüssel steht nicht mehr senkrecht, geht nicht mehr vollständig rein und läßt sich logischerweise auch nicht drehen.

    So war es bei meinem auch. Schloss war völlig unbrauchbar.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Manchmal kann man kaum glauben, wie sich die Dinge entwickeln. Nachdem ich ja nun einigermaßen den Einbruchsversuch verdaut habe, der nächste Hammer:


    Gestern Abend kamen in unserem Stadtteil in Hamburg sintflutartige Regenfälle mit Hagel ´runter. Ich habe noch gedacht, zum Glück steht mein Wagen schon in der Tiefgarage -diese ist nicht direkt an unserem Wohnhaus und auch nicht in Sichtweite. Ich saß gerade gemütlich mit meiner Frau auf der Couch, als ein Nachbar anrief: ´"Versuch noch Deinen Wagen ´rauszubekommen, in der Garage steht bereits 40 cm hoch das Wasser".Als ich ankam war es bereits zu spät. Die Wassermassen liefen innerhalb weniger Minuten die Auffahrt ´runter. Die Feuerwehr und THW haben das Wasser fast die ganzen Nacht abgepumpt. Heute morgen bin ich erst zu meinem Wagen gekommen. Auf den ersten Blick sah alles noch gut aus, bin ´rausgefahren und an der Straße mal genau nachgesehen. Es ist Wasser in den Innenraum eingedrungen. Hinter und unter beiden Sitzen ist es nass inkl kleinerer Pfützen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll. Die Freude über den neuen Wagen ist jedenfalls dahin und nach dieser Geschichte weiß ich auch nicht, ob sich diese noch wieder einstellen kann. Eben schon mit der Versicherung gesprochen. Schaden ist über die Kasko abgedeckt. Will jetzt zusehen, dass ich den Wagen zum Händler fahre und dann mal sehen...


    Hier mal ein Foto. An der Felge/Reifen kann man ungefähr sehen, wie hoch das Wasser stand. Gut, dass ich heute ohnehin Urlaub habe, auch wenn der Tag anders verplant war.


    Garage.jpg

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Was für ein Pech. Ich leide mit Dir und drücke die Daumen, dass sich das vernünftig beheben lässt.

  • Eben den Versuch, den Wagen selbst zum Händler zu fahren, abgebrochen. Nach ein paar hundert Meter roch es plötzlich ganz merkwürdig im Innenraum und der ersten Gang fährt sehr ruckartig an.


    Versuche jetzt gerade einen Abschleppwagen zu organisieren.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Eben den Versuch, den Wagen selbst zum Händler zu fahren, abgebrochen. Nach ein paar hundert Meter roch es plötzlich ganz merkwürdig im Innenraum und der ersten Gang fährt sehr ruckartig an.


    Versuche jetzt gerade einen Abschleppwagen zu organisieren.

    Da stand wohl das Wasser bis in die Getriebeglocke (Kupplung).


    Drücke beide Daumen für eine erfolgreiche Trockenlegung.