Bilstein Fahrwerk aus Neuwagen

  • Bilstein Fahrwerk aus MX 5 RF Sportsline EZ 3/18 mit Sportpaket


    Dämpfer, Federn UND Domlager


    NEU - Ausbau aus Neuwagen


    Auf dem Fahrwerk befindet sich Wachs, welcher von Mazda wohl neuerdings vor der Auslieferung aufgebracht wird. Das Fahrwerk ist neu.


    400 Euro


    Versandkosten 20 Euro.

  • Ich biete 200 Euro.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wie komme ich auf den Preis? Ich brauche nur die Dämpfer. Die gibts für unter 500 E neu. Gebraucht also die Hälfte..

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ok. Naja, "gebraucht" ist anders. Wie gesagt alles komplett mit Domlager zum plug & play Tausch. Dass die OEM Bilsteins bei Mazda unter 500 Euro zu haben sind bezweifele ich. Wohl eher pro Stück. Sobald was anderes als Serie eingebaut wird muss man auch ab zum TÜV, was wieder kostet. Ich finde es ein faires Angebot für jemanden, der gerne OEM und einen Teil aus dem Sportpaket hätte, aber vielleicht aktuell nur die normalen Dämpfer fährt. Das Bilstein Fahrwerk ist m.E. ein guter Kompromiss. Über den Versand kann man vielleicht noch sprechen, wenn es hier im Forum weggeht.

  • Nope....
    Für Dämpfer muss man nicht zur Abnahme ‍ :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich will mich auch nicht all zu sehr einmischen, aber diese Offerte gab es hier schon mehrmals und da gab es natürlich auch Preise dazu.
    Da kann man ggf. nach einer kleinen Recherche ablesen was realistisch ist...

  • Richtig. Auch für 430 € ist das SL-Bilstein-Fahrwerk hier schon verkauft worden. :)
    Mit 500 km Laufleistung.
    Ohne die Domlager.
    Ohne die Staubschutzmanschetten/Federlager.


    Alleine letztere kosten übrigens als Ersatzteil bereits deutlich über 100 €!
    Passt für mich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ist noch da.


    400 Euro inkl. Versand


    oder


    380 Euro bei Abholung.


    Letzer Preis und Schmerzgrenze, anderenfalls soll es auf dem Speicher verrotten.