Demontage Emblem Kofferraumdeckel

  • Zu den Emblemen auf der Heckstoßstange und dem Frontemblem findet sich viel, aber leider nicht zu dem auf dem Kofferraumdeckel.


    Wie ist das Emblem befestigt? Es ist geklebt und gesteckt, aber ist es auch von hinten gekontert und ggf. wie und lässt sich die Konterung entfernen?


    Ich mag aufgrund von Lackbedenken ungerne mit einem Werkzeug daran hebeln, wie z.B. bei dem Video zur Entfernung des Frontemblems von Zymexx. Vorne werde ich dies zusammen mit dem Spydergrilleinbau erledigen, so dass ich die Befestigungen von innen lösen kann. Dann leicht erwärmen oder mit Kleberlöser beträufeln und dann mit einer Schnur oder mit der Kante eines Tuchs vorsichtig lösen.


    Wie sieht es jedoch hinten aus?

  • Ist nicht gekontert. Das Emblem selber steckt noch in 2 kleinen Plastiknippeln und ist zusätzlich mit 3M-Band an die Kofferaumklappe geklebt. Habe das Emblem etwas mit dem Fön erwärmt und dann mit Zahnseide innerhalb von 2 Minuten unbeschädigt abbekommen.

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • @hunterde das ist ja erfreulich. Dann werde ich es mal ebenso angehen und hoffentlich nichts beschädigen.


    Übrigens gibt es ein Emblementfernungsset von Soft 99 mit allem was man braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Mach mal den Deckel auf und schau von innen rein, da siehst du wie es hinter dem Emblem aussieht. Meins z.B. war mit so Gummi- oder Plastikringen gekontert innen...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.