Domstrebe wirklich sinnvoll (RF)?

  • Ich habe gerade (angeregt durch diesen Thread) an unserem RF einmal die Schrauben an der OEM Domstrebe kontrolliert.
    Alle Schrauben waren noch nicht mal handfest angezogen !!!
    Scheinbar hält es Mazda hier nicht so genau.
    Daher möchte ich allen empfehlen die 6 Schrauben zu überprüfen und ggf. mit den empfohlenen 25Nm anzuziehen.

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?

  • Naja bei den Streben ist es wie bei den Angelködern: Fische müssen anbeissen, sondern die Fischer. Grüsse

  • Nicht dem Auto soll es gefallen, sondern dem Fahrer? Oder umgekehrt? @Oggy, ich kann Dir leider nicht folgen.

  • Mit der hinteren Stebe fährt sich der ST wie der RF - was sich im übrigen mit Erfahrungen von Fabian deckt 8)

    Danke für die interessante Info aus erster Hand von IL. Hoffe meine Streben kommen bald :thumbup:

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Die hintere Strebe bau ich am Montag ein. Dienstag gibt es dann 9x17 mit 235/40-17 Federal 595 RS-R und Umölen (Motor, Getriebe, Diff) bei SPS.

  • Hintere Strebe ist auch drin. Der Einbau ist etwas fummelig, aber problemlos. Die Passgenauigkeit der Teile ist top!


    IMG_0734.JPG
    Ich wollte die Teppiche nicht schneiden. Daher hab die mittlere Verkleidung einfach weggelassen. Die seitlichen Verkleidungen passen auch ohne Schneiden noch prima.


    Bei Fahren fällt sofort auf, dass sich die Karosserie quasi nicht mehr zu bewegen scheint. Das vorher ohnehin schon leise Auto macht keinerlei Geräusche mehr, trotz SPS-Fahrwerk.


    Die Streben und die SkidNation-Türteile bringen hier in Summe mehr als ich gedacht hätte.


    Kann man machen! :thumbup: