Domstrebe wirklich sinnvoll (RF)?

  • Seit gestern ist meine auch drin:
    man merkt schon einen Unterschied zur OEM Strebe, ich persönlich bin aber froh, das mit der hinteren erstmal verworfen zu haben, mir reicht's so - ich fand mein Heck ja schon immer genau richtig :D

  • Seit gestern ist meine auch drin:
    man merkt schon einen Unterschied zur OEM Strebe, ich persönlich bin aber froh, das mit der hinteren erstmal verworfen zu haben, mir reicht's so - ich fand mein Heck ja schon immer genau richtig :D

    Inwiefern bist du froh? Zu straff geworden oder wie merkst du es?

  • Könnte man machen, sieht aber unschön aus. Außerdem verdrückt es den Teppich.

    Und auch mit den Ausschnitten passt er eigentlich so gut wie nicht. ;) Jedenfalls ist das Reinfummeln noch Fummelinger, als das Anziehen der Domlagermuttern ...


    Der Effekt der Dienstreben und Door Bushings ist jedenfalls wirklich deutlich spürbar.


    Als nächstes kommen noch die Unterbodenstreben dran. Auch wenn die vielleicht nicht mehr viel ändern.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe mich jetzt auch erstmal dazu entschieden eine Domstrebe zu verbauen. Bestellt habe ich die Cusco von SPS. Bin schon echt gespannt.

  • Na da bin ich ja echt gespannt. Ich habe nämlich immer noch nicht verstanden, was die Strebe nun beim MX-5 bringt. Beim MPS hat diese nämlich ganz massiv das Wankverhalten verbessert. Da dies scheinbar aber nicht beim MX-5 der Fall ist, ja was bringt sie denn dann? Ein direkteres Lenkverhalten und eine steifere Karosserie, welche aber trotzdem wie eine Schiffschaukel wankt? :S
    Ich bin ein wenig verwirrt :D