Befestigung Kennzeichen: welche Schrauben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Befestigung Kennzeichen: welche Schrauben?

Neu

Moin zusammen, ich warte noch auf meinen MX-5 und hab da mal eine Frage. Bin bereits am überlegen wie ich die Kennzeichen befestige ?(:rolleyes: und tendiere im Moment dazu die Bleche direkt mit je zwei schönen Edelstahlschrauben anzuschrauben. Möchte keine dicken Kennzeichenhalter mit Werbung.

Kann mir jemand sagen, ob man da selbstschneidende Blechschrauben verwendet und man direkt in den Kunststoff dreht (ist doch an den Stellen nur Kunststoff, oder?) oder ob man problemlos innen rankommt und man metrische Metallschrauben samt Mutter verwenden kann?

Danke schon mal :thumbup:
      Werner

„Dumm ist der, der Dummes tut!“
      (Forrest Gump)

• Neu

Der fmH hat meine Kennzeichen hiermit direkt befestigt: ebay.de/itm/Nummernschild-Kenn…f2d9b6:g:zZQAAOSwecJagwo6

Hinten mit 4 Schrauben jeweils in den Ecken, vorne mit 2 Schrauben in den oberen Ecken.

Du solltest aber dem Händler unbedingt mitteilen, ansonsten schraubt er seine Werbehalterungen dran und du hast beim Wechsel übrige Löcher.

Din Schrauben sind selbstschneidend, vorbohren ist aber sinnvoll.

Grüße vom Bodensee

Live is too short to drive boring cars 8)
      2.0 G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Neu

Hab meine Quickfix ebenfalls mit selbstschneidenden Schrauben befestigt.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
      Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
      "The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson

• Neu

Moin, so Rahmemlose Halter gibt es ja, ich musste aber am Kennzeichen den äusseren Rand schwarz malen, sah sonst böd aus mit dieser 2mm weissen Linie.

P.S.: weisser Lack bedeutet, bei der Wagenwäsche erst aufzuhören , wenn jeder Insektendetsch weg ist, daher sieht das Kennzeichen so neu aus...

Dateien

NA 1,8 > NC1,8 > ND Sakura 1,5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oggy ()

• Neu

Danke an alle, das hilft mir weiter. :thumbup:
      Das mit dem Dezentofixhalter plus schwarz anmalen hatte ich auch schon in der Überlegung. Mittlerweile denke ich, dass zwei schöne Schrauben auch nicht wirklich weniger dezent ausschauen. Aber mal sehen, wie es am Ende kommt :rolleyes:

Nochmals danke
      Werner

„Dumm ist der, der Dummes tut!“
      (Forrest Gump)

• Neu

EmJay schrieb:

Es wiederstrebt mir irgendwie Löcher in ein neues Auto ballern zu lassen
      Und dafür dann großflächig Kleber auf den Lack aufbringen? Finde ich auch nicht besser. Bin selber auch noch am grübeln, was ich bei der Annie mache. Wahrscheinlich normale Halter, bei denen ich dann die Schrift entferne, so dass sie Uni-Schwarz sind.

Viele Grüße
      Sven

Verkauft: MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, KW V3, Bastuck Abgasanlage, Fahrwerkgeometrie: Fahrwerkseinstellung (nur Werte)
      Bestellt: MX-5 G184 30th Anniversary, geplant: Oehlins Road & Track 70/40, I.L. Domstrebe vorne und hinten

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Neu

Ist das so bei dem Mazda-Lack, wenn der Kleber mehrere Jahre drauf war? Ich hätte da Bedenken.

Viele Grüße
      Sven

Verkauft: MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, KW V3, Bastuck Abgasanlage, Fahrwerkgeometrie: Fahrwerkseinstellung (nur Werte)
      Bestellt: MX-5 G184 30th Anniversary, geplant: Oehlins Road & Track 70/40, I.L. Domstrebe vorne und hinten

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Neu

Nope fehlt nix. Kannst du Bedenkenlos machen. Etwas Eulex zum entfernen oder mit GS einweichen dann geht das ohne Probleme ab. Mach dir da keine Gedanken. Gerade bei deiner Anni würde ich nichts bohren wollen.
      Und wenn du wirklich mal sagen würdest du willst die runter haben kann ich dir auch die Entsprechenden Mittel gerne einfach schicken. Das wäre dann die Bezahlung für Interessante Beiträge deinerseits :D