31.08.2019 Neckartal-Tour

  • Mist, eine Familienfeier macht mir einen Strich durch die Tour. Dadurch wird eine "Besenkammer" im Lamm wieder frei. Wünsche allen Teilnehmern eine schöne Tour.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hallo zusammen,


    nachdem es ein wenig still in diesem Thread geworden ist wollte ich mal ein Update geben: die Planung der Tour hat inzwischen - wegen der unumgänglichen Sperrungen und deren Umfahrungen - Version 16 erreicht; v16 auf Kurviger.de, Google my Maps Freigabe.
    neckar16satelit.jpg
    Ich habe den ersten Teil vor der kurzen Mittagspause ein wenig verkürzt und dafür noch eine Extra-Runde am Nachmittag eingebaut, um mehr Zeit zwischen Kaffeepause und Abendessen zu bekommen. Die Kaffeepause habe ich auf Burg Hornberg eingeplant mit Hammer-Ausblick. Da wir letztes Jahr bei der Neckar-Tour ja schon auf der Feste Dilsberg herumgekraxelt sind habe ich die aus dem Programm genommen und stattdessen eine Neckar-Überquerung per Fähre eingeplant (die Main-Überquerung per Fähre hat ja auch schon bei der Spessart-Tour für Spaß gesorgt); für Wasserscheue gibt es eine alternative Route als Umfahrung. Wer es genau wissen möchte kann gerne auf der oben genannten Google my Maps-Karte nachschauen; der ältere Planungsstand ist blau eingezeichnet, der neuere in rot, die Umfahrung der Fähre in gelb.
    Ist aber mit Sicherheit noch nicht der letzte Stand; da muss ich nochmal vorfahren.
    Vorläufig gehe ich mal von diesen Durchgangszeiten aus:
    durchgangszeiten16.jpg
    (sowas passiert, wenn man abends Langeweile hat und ein Tablet mit Excel auf dem Schoss)



    Teilnehmerliste:

    Nr. Name tagsüber abends Anreise Übernachtung
    01 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2 LU -
    02 haendiman 2 2 FN ?
    03 Merten124 (Martin & Carmen) 2 2 LI Lamm (Fr. - So.)
    04 LineR (Harry) 1 1 FD Lamm (Fr. - So.)
    05 Catlady57 (Philippa) 1 1 Lamm (Fr.-So.)
    06 Tantarer (Fabian) 1 1 LB -
    07 smily (Kai & Bärbel) 2 2 HOM ?
    08 Shortylaforge (Markus) 2 2 RE Lamm (Fr.-So.)
    09 ChrissCross (Chris & Tine) 2 2 N Kindlers (Sa.-So.)
    10 Harald 1 1 MIL -
    11 Lady in red (Eva) 1 1 KA -
    12 St3fan (Stefan & Sabrina) 2 2 OG -
    13 biesthexe (Ingrid) 1 1 AB -
    14 Sagittarius (Jürgen) 1 1 HA Lamm (Fr.-So.)
    15 Stefan (Stefan & Sabine) 2 2 LU -
    16 NightOWL (Rajko) 1 1 BI Lamm (Sa.-So.)
    17 Rennschnegg (Wolfgang & Uta) 2 2 ? ?
    18 Nussi (Marcus) 1 1 RP -
    19 gaugau (Joachim) 1 1 MOS -



    28 Personen in 19 Autos. Nachdem Volker absagen musste ist wieder ein Platz frei geworden, falls noch Interesse besteht.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden :thumbup:

  • Nachdem das Wetter gestern deutlich schöner war als noch vor drei Tagen vorhergesagt bin ich fast die ganze Tour nochmal vorgefahren und konnte die offenen Punkte klären:

    • der Fährverkehr zwischen Neckarhausen und Neckarhäuser Hof läuft wieder planmäßig; der Fährmann ist guter Dinge, dass das auch an unserem Tourtag so sein wird
    • die Strecke zwischen Dippach und Widdern ist nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei und kann deshalb durch uns nicht befahren werden
    • die Sanierung des Parkhauses in Mosbach ist beendet, so dass wir da alle unterkommen können


    Deshalb gibt es an dieser Stelle Version 18 der Strecke auf kurviger.de und auf Google myMaps
    Die Durchgangszeiten sind wie folgt geplant:
    durchgangszeiten18.png


    So können wir die Tour mal angehen...


    Der Treff ist direkt an der Aral-Tankstelle in Mosbach an der B27; bitte mit vollem Tank starten - ich habe keine Tankstopps eingeplant. Dort ist auch ein McDonalds, so dass es noch eine Möglichkeit für Toilettenbesuch vor dem Start gibt und eine Chance auf Kaffee Togo.
    Mittagspause wie üblich mit selbst mitgebrachtem Snack; es gibt auf der Burg Hirschhorn eine richtige Toilette, aber keine Möglichkeit, Proviant zu kaufen.
    Die Kaffeepause auf Burg Hornberg müsst Ihr Euch erst verdienen: wir schauen uns vorher die Burg an (ohne Führung); Eintritt 5 Euro abzüglich Gruppenrabatt. Bringt bitte Schuhe mit, mit denen Ihr 500 Meter laufen könnt in der Burgruine. Toilette ist natürlich vorhanden.
    Vor dem Abendessen in Mosbach lotse ich alle in das Rewe-Parkhaus in der Innenstadt; wer möchte kann auch gleich stattdessen seine Parkmöglichkeit am Übernachtsungsquartier ansteuern. Gebt in dem Fall aber bitte beim letzten Stopp vorher Bescheid, damit Euch der Hintermann nicht bis in Euer Hotel verfolgt ;) . Mehr dazu vor Ort...


    Noch 12 Tage... :thumbsup:

  • Iss grad kein Karneval, da dreht der Joachim mal wieder so richtig auf.. :thumbsup::thumbsup:


    Saubere Sache, das.. Joachim.. Wird wieder eine super Tour..


    Hab ne heile Windschutzscheibe, und ne funktionierende Klimaanlage :thumbup: . Dabei wurde auch gleich das Dach neu gemacht. Die Tour kann kommen 8)