Calimoto Roadtrip

  • Mit Burgen und Grillplätzen kann ich eher nix anfangen. Mit Alpenpässen die man mit dem MX5 befahren kann dafür umso mehr. Also breit genug, kein Schotter und Kurven ohne Ende. Auch Biker Hotels finde ich spannend, da man sich mit diesen Spezies gut über kurvige Routen austauschen kann (sind viele dufte Typen dabei). Ich würde also die Motorrad App der Auto App vorziehen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mit Burgen und Grillplätzen kann ich eher nix anfangen. Mit Alpenpässen die man mit dem MX5 befahren kann dafür umso mehr. Also breit genug, kein Schotter und Kurven ohne Ende. Auch Biker Hotels finde ich spannend, da man sich mit diesen Spezies gut über kurvige Routen austauschen kann (sind viele dufte Typen dabei). Ich würde also die Motorrad App der Auto App vorziehen.

    @Calimoto, bin da auch mehr der Meinung von @Stardust, hatte mir eure (tolle :thumbsup::love: ) Moto APP (Apple Store) gekauft ,
    da die Batterie von meinem TomTom den Geist aufgegeben hatte.
    Bin damit einfach mit euren Routen, ohne was einzustellen von Epinal > F-Jura gefahren.
    Die Strecken waren einfach nur toll, weit weg von den Hauptachsen.
    Früher ohne GPS , machte ich solche Tour mit dem dicken MICHELIN Atlas , Stabilo BOSS Textmarker & Spiralheft um schnelle ein Roadbook aufzuzeichnen.


    Ich bin voll begeistert, auch die Planung auf dem Schirm Zuhause ist supersimpel, um sich schnell was zusammenzustellen.


    Werde die neue App auch anmelden, um Vergleiche mit der Moto APP zu machen.


    Hier z.B. die Tour von Calimoto von Epinal > F-Jura.
    Von Lux > Epinal bin ich normal via (langweilige) Autobahn gefahren


    Screen Shot 2019-06-19 at 13.59.26.png


    Hier die ganze Strecke von Calimoto aufgezeichnet...


    Screen Shot 2019-06-19 at 13.59.40.pngScreen Shot 2019-06-19 at 14.02.49.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hey ihr!
    Leider wurden wir aus diesem Forum gesperrt, weil wir anscheinend Werbung für unsere App machen. Schade - aber jetzt können wir die Beiträge nicht einmal mehr lesen. Nichtsdestotrotz könnt ihr uns XXXXX gelöscht durch Foren-Team XXXXX, wir sind gerade in der Startphase dankbar für jede Kritik.
    In diesem Sinne - sorry, dass wir in Zukunft wohl nicht mehr antworten können ;)


    Liebe Grüße!


    --------------------------


    Edit, 17.27Uhr --> Bitte an die Forenregeln halten, insbesondere
    - bzgl. Gewerbetreibenden und die
    - allg. Netiquette, u.A. Ref-Links, Doppelaccounts, etc.


    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Marktplatz-Regeln: Der Biete-/Suche-Bereich und Werbung im MX5-ND-Forum


    Das Foren-Team / MX5-ND-Forum

  • Nun ja ... das ist nun schon das zweite Forum, in dem ihr gesperrt werdet. Als gewerblicher User muss man sich eben an die Regeln eines jeden Forums halten und es wäre ratsam im Vorfeld mit dem Betreiber Kontakt aufzunehmen.


    Möglich ist viel, aber man sollte sich wie gesagt an die Regeln halten!

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ein Eintrag im gewerblichen Bereich wäre hier ja sogar problemlos möglich. Dafür muss man sich wie oben ja schon erwähnt halt mal an den Betreiber wenden, bevor man loslegt.
    Die Art und Weise wie hier verfahren wurde, hat ehrlich gesagt ein gewisses Geschmäckle. Erst einfach loslegen und dann eingeschnappt reagieren wenn es nach hinten losgeht ist unprofessionell. So macht man sich auch nicht wirklich bei der potentiellen Kundschaft beliebt... (Mit einer sinnvollen Beteiligung in Fachforen, anstatt der üblichen Support-Email jedoch schon ;) )

  • Für mich ganz persönlich stellt sich hauptsächlich die Frage, warum man Mopedfahrer und Autofahrer über zwei App bedienen will. Geht das nicht über wählbare Profile in einer App?


    Das Handy ist in der Regel ein tragbares Gerät. Daher bieten sich bei einem Handy folgende Szenarien an:


    PKW für die schnelle und simple A->B-Navigation
    PKW für definierbare Streckenprofile/Straßenvermeidungen
    Vergleichbar zwei Motorrad-Profile
    Fußgängermodus (evtl sogar noch zusätzlich für die Geocacher)
    Fahrradmodus
    HighTech: frei definierbare Profile, z. B. PKW mit Anhänger, WoMo, Motorradgespanne...


    Da die verschiedenen Profile auch unterschiedliche Karteninfos benötigen, sollten entweder entsprechende Kartenoverlays zur Verfügung stehen oder alternative Karten geladen werden können.


    Und ganz zum Schluss: Der komplette Funktionsumfang muss auch 100% offline funktionieren.

  • Nächste Baustelle


    Zum anderen ist es auch so, dass wir unsere POI-Suche überarbeitet haben. Statt Bikertreffs und Gebirgspässen gibt es jetzt Burgen oder Grillplätze.

    Wozu?


    Schon allein in dieser Gesprächsrunde gibt's dazu unterschiedliche Auffassungen. POI-Listen* könnten auch als Download bereitgestellt werden. Dann kann jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er lieber Motorradtreffpunkte, Zeltplätze, Burgen, Museen, Biergärten oder Mazda-Werkstätten installieren möchte. Alle zusammen geht natürlich auch ;)


    Lösungsansatz:
    Calimoto könnte solche Listen bereitstellen,
    die Nutzer können sich ihre Listen selbst erstellen oder
    Quellen im i-net nutzen


    Daraus ergibt sich die Möglichkeit, dass die POI nicht ausufern (und somit die Suche erschweren), sondern für meine Bedürfnisse angepasst werden können. Ich muss z. B. nicht alle Alpenpässe als POI laden, wenn ich nur in den franz. Seealpen unterwegs bin.





    *Für die, die nicht wissen, was POI sind: Das sind nichts weiter als Wegpunkte, die zu einer Gruppe zusammengefasst werden und ein einheitliches Symbol haben. Je nachdem was das System hergibt, können auch weitere Informationen hinterlegt werden, z. B. Telefonnummer.

  • Ich sehe da auch keinerlei Sinn in einer zweiten App, außer dass die Entwickler erneut doppelt kassieren wollen. Schon heute muss man ja die Freischaltung aller Funktionen unter Android und Apple doppelt zahlen.


    Meine Wünsche wären somit:
    1x zahlen, auf allen Plattformen inkl. PC nutzen
    Kein Abo-Modell
    Eine App, die alle Anwendungen abdeckt
    Unterstützung Android Auto / Carplay
    Individuelle Auswahl der POI
    Import von eigenen POI
    POI-Warner ( ;) )

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Hab heute eine Antwort auf meine Android Auto Frage erhalten ;)



    Es wird definitiv eingeplant das umzusetzen ^^.... Juhuuuu



    Wenn man jetzt vlt. noch seinen Kauf mit nem kleinen Aufpreis zur anderen App transferieren kann isses doch super :thumbsup::thumbsup:



    POIs suche, navigiere ich eh nur mit Google Maps an. Da kommt sowieso nix anderes mit. Flexibel sein, ist die Devise :D:love: