Calimoto Roadtrip

  • Hallo Leute,


    habe durch den Calimoto Newsletter heute entdeckt, dass die Entwickler nun auch die vierrädrigen User bedienen möchten. :thumbsup:


    Dafür wurde jetzt eine neue App released: siehe hier


    Für Android schon verfügbar, IOS soll bald folgen. Höchstwahrscheinlich wird in dieser App dann auch die Anbindung an Android Auto bzw. Apple CarPlay verwirklicht.
    Da die original Calimoto App schon wirklich schöne -kurvige- Routen berechnet, kann ich nur jedem empfehlen die neue App zu probieren. Der Bestand an geteilten Routen wird sicherlich auch in naher Zukunft beachtlich sein.


    Gruß,
    Tobi

  • Au ja, bei der App hab ich schon länger mit der Vollversion geliebäugelt. Und jetzt dann noch mit Carplay? Super!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Thx @firedog für die Info. :thumbsup:
    Calimoto ist ein geiles Ding :thumbup:
    Wenn es via Apple Car Play verfügbar ist, werde ich mein MZD aufrüsten lassen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • So ist es. Noch ist da gar nix, bzgl. Anbindung drin.
    Das ist nur meine Vermutung, da es für die original App schon gemunkelt wurde. Außerdem warum sollten sie sonst eine separate App, mit gleichem Funktionsumfang starten?
    Ich persönlich konnte die App bis jetzt mangels IOS-Support eh noch nicht testen. Allerdings gibt es ja hier auch viele die mit Handyhalterung und Android durch die Gegend düsen, da lohnt sich der Versuch ja.
    Zudem bekommt man aktuell ein Jahr gratis, das ist ja eine gute Möglichkeit, es mal zu installieren und dann abzuwarten was kommen wird. ;)

  • Moin! :)


    Habe die Android-App "calimoto - Motorrad Navi" seit ein paar Wochen im MX-5 (via Smartphone und Handyhalterung) im Einsatz
    und habe mir statt zeitlich befristetem Abo, die Kartenvollversion erworben.


    Bin sehr angetan von der errechneten Streckenführung (superkurvig geht leider nur im "Zeitabo", aber kurvig reicht mir völlig) :thumbsup:
    Einziger Kompromiss: Die Audiofunktion habe ich stummgestaltet, da bei meiner Konstellation (Samsung S9...) nur die Variante
    "Ausgabe als Telefonat-Stream (HFP)" funktionierte und das ständige "An-/Aus-Melden" nervte.
    Aber die optische Führung reicht mir, mit dem Handyhalter von i.L., absolut aus. :thumbup:


    Da ich sowieso bereits Kontakt zu calimoto hatte, habe ich mal eine Anfrage gestartet, wo denn die wesentlichen Unterschiede beider Apps sind
    und ob die erworbenen Karten für beide Apps verwendet werden können...
    Falls nicht, würde mir auch die Motorrad-App reichen.


    Bin mal gespannt... ;)