Original Auspuff lauter machen, VSD?

  • P.S. und "Deine" BMW`s oder in Stuttgart viel AMG´s sind viele nochmals am Auspuff verpfuscht. Kenne manche die mit leeren VSD rumfahren...Ich freu mich immer, da die dann auch so fahren,bis sie dann rechts in Begleitung stehen-das schafft Arbeitsplätze bei der Polizei

    Wir haben ja in München und Umland ja auch nicht wenige davon und auch so einige Flaniermeilen, wo diese Vollpfosten auch gerne mal die ...... messen <X


    Und diese ganzen aufgemotzten AMG- und M-Haumichweg & Co Kisten mit ihren supertollen vollautomatisierten Sportgetrieben, Klappenauspuffen und mehr ...
    Sorry, für mich klingt das wie elektronisch verzerrte Verdauungsprobleme, wenn die ihr Gas mal richtig bis zum Boden durchtreten.
    Richtiger Motor-/Auspuffsound geht deutlich anders !


    Ist aber eben nur meine Meinung
    ... und all derer, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe!
    Aber ... bezogen auf die Weltbevölkerung und die Ewigkeit halt eben nur ein sehr, sehr kleiner, aber elitärer Kreis :D


    Und meine Eltern haben mir beigebracht, in der Öffentlichkeit nicht zu ...... <X:thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Bin jetzt bei 23Tkm und find ihn eigentlich genau richtig. So ab 3/3,5 gedreht klingt er böse und drunter kann man schön leise mitschwimmen.


    Und danke für den Hinweis bzgl. wenn er heiß ist. Bestätigt meinen Eindruck das das einiges ausmacht.

  • Ich finde das kommt immer aufs Auto an. Wenn ich mir einen 500 PS AMG mit V8 und 4-Liter-Maschine vorstelle, der brummt wie ein Golf, ist das irgendwie auch peinlich...
    Und Lautstärke ist ja nicht gleich Lautstärke. Die Frequenz macht den Unterschied!


    Mit meinem Impreza GT (3" ab Turbo) hatte ich mal das schöne Erlebnis in einer 30er-Zone: Vor mir ein Golf V TDI, der schneller gefahren ist als ich, aber leiser war. Die Muttis und Omis am Straßenrand haben aber mir nen Scheibenwischer und Vogel gezeigt, weil ich von der Lautstärke her "schneller" war... naja, laut Tacho waren es ca 32 Km/h. Ist immer alles subjektiv.


    Ich werde nächste Woche einen G 184 SL Probefahren und dann entscheiden, ob meine (hoffentlich bald) kommende Anni einen anderen ESD oder VSD/ESD braucht :thumbsup:
    So laut wie im Subaru will ich es aber auch nicht mehr haben!! Obwohl der Sound echt geil war :love:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Bin jetzt bei 23Tkm und find ihn eigentlich genau richtig. So ab 3/3,5 gedreht klingt er böse und drunter kann man schön leise mitschwimmen.

    Konnte ich bei meinem auch feststellen (mit jetzt knapp 30tsd auf der Uhr - ist die letzten 5-10tsd noch mal etwas aus sich raus gekommen). Hatte eigentlich für dieses Jahr noch nen ESD-Tausch auf dem Zettel aber im Moment gefällt mir das Original sehr gut.

  • Du willst deine original-Schnüffeltüte lauter machen? Dann geh zu diesen Jungs: ASG-Sound Ich war damals mit meinem Porsche Boxster S dort und hatte die Wahl zwischen 3 Sound-Stufen:


    V1 = dezent
    V2 = kraftvoll
    V3 = Extrem


    (Es gibt auch Zwischenstufen wie V1+ oder V2+) Die Beratung war top, hab sogar einen Leihwagen bekommen. Das Ergebnis (V2) war schon richtig gut, mir fast schon too much. Aber eine dezente V1 gönne ich meinem MX5 eventuell auch.


    Gruß,


    JJ

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • @Ajin aber alles ohne TÜV, darum baut man sich einen anderen - TÜV-konformen - Auspuff drunter, der anders klingt.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • @Ajin aber alles ohne TÜV, darum baut man sich einen anderen - TÜV-konformen - Auspuff drunter, der anders klingt.

    Absolut richtig. Wenn man es nicht übertreibt sollte es aber keine Probleme geben. (Ich hatte keine :) )

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • stimmt schon, aber das was die können, kann ich mit der Flex auch... und das für umsonst ;)
    Die Preise, die bei ASG auf der Seite genannt werden, liegen kaum unter einem Sport-ESD mit ABE/Gutachten. Warum sollte ich dann das Risiko eingehen?

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"