Daily Kurzstrecken Driver? Ausstattungen? ST vs RF? neu vs gebraucht? AAAHHHHHH

  • Hallöchen erstmal :thumbsup:


    "Mein Auto muss mich nur von A nach B bringen und dabei günstig sein" - Das war bisher mein Motto und ich fahre seit über 10 Jahren einen Toyota Starlet (zugelassen 1996, knapp 180000km), den ich als Fahranfänger von meiner Mutter übernommen hatte. 9 Monate TÜV hat er noch und ich hoffe ja, dass er nochmal durchkommt. Andere Autos haben mich nie so wirklich interessiert und den Gedanken, mich evtl bald nach nen Neuen umschauen zu müssen, habe ich eigentlich immer erfolgreich verdrängt. Bis ich vor ein paar Monaten einen Smart Roadster beim Spazierengehen sah und die Gehirnzellen anfingen zu kurbeln. Als kleiner Bub fand ich sportliche Autos natürlich klasse und oben Ohne hat klarerweise auch was, aber das war für mich irgendwie nie so ein Traum, dem man tatsächlich nachgeht, wohl hauptsächlich wegen des Geldes. Ich bin sehr geizig und mag es generell nicht, Geld überhaupt auszugeben, erst recht nicht für unnötigen Luxus.


    Hab dann zu Hause trotzdem sofort die Suchmaschine angeschmissen und festgestellt, dass der Smart schon lange nicht mehr produziert wird und von einem alten Auto will ich ja auch nicht auf ein etwas weniger altes Auto umsteigen. Die logische Konsequenz war dann, bei anderen Herstellern zu schauen und relativ schnell kam dann der MX5 zum Vorschein. Ich habe mich sofort in den Look vom roten ND verliebt. In den folgenden Wochen habe ich glaube ich jedes Video von den großen und auch kleinen Youtube Kanälen zu dem Flitzer gesehen und alle reden sie von Fahrspass pur und keiner hat einen schlechten Eindruck abseits von ein paar Kleinigkeiten. Mit meinen 1.70m würde ich wohl auch perfekt in das Auto passen. Verdammt, ich brauch keine Rücksitze und der Kofferraum ist groß genug für mich. Insgeheim hoffte ich doch auf ein KO-Kriterium, sodass ich mit einem günstigeren Auto vorlieb nehmen kann...