Daily Kurzstrecken Driver? Ausstattungen? ST vs RF? neu vs gebraucht? AAAHHHHHH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es schon Erfahrungen, wie lange die Dachmechanik hält?

Ich habe den RF noch keine Woche, aber er hat schon einige Dutzend Öffnungen und Schließungen hinter sich. Ich lasse den nicht gerne offen stehen, wenn ich irgendwo aussteige.

• Sepp69 schrieb:

Gibt es schon Erfahrungen, wie lange die Dachmechanik hält?

Ich habe den RF noch keine Woche, aber er hat schon einige Dutzend Öffnungen und Schließungen hinter sich. Ich lasse den nicht gerne offen stehen, wenn ich irgendwo aussteige.
      Zweieinhalb Jahre hält sie wohl, so viel steht fest. Länger hat noch niemand in Deutschland seinen RF.
      :)

Es gibt allerdings keine Grund anzunehmen, der Mechanismus wäre weniger zuverlässig oder langlebig als beim NC RC.
    • Also ich fahre den RF auch schon 7 Wochen. wo ist denn Autobahn da was für Hartgesottene? 120-130 auf der Bahn geht ohne Probleme( ok 200 noch nicht probiert,aber warum auch?)
      Ich habe mich für den RF entschieden.....weil er für MICH besser aussieht und ich keine Garage habe und ihn das ganze Jahr über fahren werde
      ABER … ich bin zum MX5 gekommen wie die Mutter zum Kind. es sollte eigentlich ein Polo GTI werden und dann habe ich einen MX5 Stoffdach mal näher betrachtet (geiles Auto)und mir die Preise angesehen.Da habe ich ihn erstmals dann mit "festem" Dach gesehen und ich war verliebt :) Ostern dann mal probe gesessen und eine Woche später eine Probefahrt gemacht in einem mit Stoffdach.Die Verhandlung mit dem Verkäufer war nicht einfach da ich mein Grinsen nicht unterdrücken konnte.Meine weibliche Begleitung hat mich noch kurz gefragt warum sie mich beraten soll weil meine Entscheidung ja eh schon fest steht.RECHT hatte sie wie immer ;)
      Egal was wollte/will ich sagen?
      Beides tolle Autos und ich habe den RF genommen weil ich nur das eine Auto und keine Garage habe und ich glaube das ich 12 Monate im Jahr damit besser fahre.
      Fazit...…. Ich liebe auch die mit Stoffdach :)

• Also wenn ich hier lese,

dass der ST auf der Autobahn nur minimal lauter als der RF ist, dann frage ich mich schon wie man zu so einer Aussage kommt. :huh:

Ich wollte Anfangs einen ST haben, habe jedoch RF und ST beide Probe gefahren und war erstaunt wie laut der ST im geschlossenen Zustand ist.

Neben einer Hauptstraße stehend glaubte ich das Fenster sei offen, weil der vorbei fahrende Verkehr akkustisch quasi "durch das Auto" fuhr - zu meiner

Verwunderung stellte ich dann aber fest, dass die Fenster im ST zu waren. Eine anschließende Probefahrt auf der Autobahn mit Tempo 200 hat

mir dann gereicht - den Motor habe ich nicht mehr gehört, so laut war das Rauschen der Luft bei diesem Tempo.

Da ich meinen MX-5 täglich fahre und nicht nur am Wochenende und nebenbei und eben auch häufiger hohes Tempo auf der Autobahn,

habe ich mich für den RF entschieden und freue mich jeden Tag über sein Äußeres und über das entspannte Offenfahren, vor allem seit ich das

Komfortmodul eingebaut habe.

Genuß pur ... :love:

Rolf