Vergleich G160 zu G184

  • Hallo zusammen ;)


    Ich bin ja erst im Juni 2018 zu euch gestoßen weil ich aufgrund einen unverschuldeten Motorrad Unfalls das Thema Motorrad unter einen anderen Licht sehe. Ich habe mir nach den Motorrad Unfall einen Robin roten MX5 G 160 in Sport-line Ausstattung gekauft. Bin seit Juli 2018 damit gute 12 Tausend zufriedene Km gefahren. Leider hat mich in Mai 2019 eine 19 Jähre Fahranfängerin regelrecht abgeschlossenen . Bei meinen geliebten MX 5 G160 musste der linke Kotflügel die linke Türe und das linke Seitenteil samt Stoßfänger hinten und die linke Radaufhängung hinten getauscht werden. Rund 15 000 € Schaden bei einen neuwertigen Auto ist für mich indiskutabel . So ein Auto wollte ich nicht mehr weiterfahren, da der MX 5 für mich ein Spaßauto ist also mit Emotionen pur.Folgerichtig habe ich meinen beschädigten MX5 G 160 beim Händler in Zahlung gegeben und mir einen G184 in schwarz und Signature Ausstattung gekauft den ich am Freitag den 14.06. 2019 übergeben bekommen habe :)


    Im direkten Vergleich bin ich von neuen MX5 G 184 sehr angetan. Wie im Thread: Sauger Tuning beschrieben ist das ein ganz anderes Auto ! Nicht nur der Motor sondern das gesamte Fahrzeug wurde überarbeitet. Zu Motor und Getriebe wurde in genannten Thread ja schon berichtet aber meiner Meinung nach wurde Lenkung und Fahrwerk auch mild überarbeitet. Keine Revolution sondern mehr eine Evolution !! Aber richtig gut gemacht !! Der neue Motor ist Top 8) auch das Getriebe lässt sich noch einen Tick besser schalten die Lenkung ist gefüllt auch etwas direkter .Auch das Kombi Instrument mit der neuen Anzeige ist eine Aufwertung . Die Verarbeitung ist ach einen Tick besser geworden : Spaltmasse und Lackierung sind bei mir zumindest besser als beim alten . Nun zum Negativen : Okay immer noch bei 17 Zoll Bridgestone Reifen und eine eventuell Diverse Fahrwerkseinstellung ab Werk aber ansonsten hat der MX 5 in jeder Disziplin gewonnen :thumbsup:


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S1 ()