Wohnwagen Adria Altea 552 PK 5 Monate alt 2000 KM Laufleistung mit kompletter Ausstattung

  • Hallo,


    habe die Regeln gelesen und nichts darüber gefunden, dass nur MX5 ND-spezifische Sachen angeboten werden dürfen, daher biete ich hier meinen Wohnwagen an. Sollte es dennoch nicht erwünscht sein, dann bitte kommentarlos löschen. Danke



    Verkauft wird ein Adria Altea 552 PK. Produktion November 2018, Kauf- und Zulassungsdatum Januar 2019.


    Technische Daten und Grundausstattung bitte der Adria-Seite entnehmen.


    Eckdaten: 3er Stockbett, Doppelfestbett und 2 Zusatzbetten, wenn man die Sitzgruppe umbaut. Also 7 Schlafplätze, 5 davon fest. Bad und Dusche in zwei Kabinen, also doppelt so groß wie normal, großer Kühlschrank mit separatem Gefrierfach.


    Zusätzlich zur Grundausstattung haben wir ab Werk geordert: Komfortpaket, Auflastung auf 1.700 Kilo, 3er Fahrradträger auf Deichsel, Dometic Dachklimaanlage


    Wir waren mit dem WoWa 4 mal unterwegs. Davon 3 mal übers Wochenende und einmal 4 Nächte. Insgesamt sind wir keine 2.000 Km damit gefahren.
    Die Toilette wurde nur von unseren Kindern nachts fürs kleine Geschäft benutzt. Die komplette Wasseranlage (mit Ausnahme der Toilettenspülung) ist noch unbenutzt und somit hygienisch im Werkszustand. Die Betten haben Hygieneüberzieher.


    Außen wurde der WoWa foliert für eine bessere Optik und es wurden Conti Winterreifen montiert. Die originalen Sommerreifen gibts dazu.


    Wir haben den WoWa komplett ausgestattet. Töpfe, Pfannen, Geschirr, Gläser, 6 Stühle, großer Tisch, Außenküche, Kombigrill, mehrere Stausysteme, Wäschespinne, Werkzeug,


    SAT-ANLAGE, FERNSEHER, DVD, BLURAY, BLUETOOTH SOUNDSYSTEM, VORZELT, SONNENSEGEL, Alles bleibt im WoWa. Das Zubehör hat einen Wert von rund 4.000 Euro. Die Folierung und die Räder weitere 1.000 Euro. Der Neupreis des WoWa lag bei 21.680 Euro.


    Da ich selbständig bin und einen Anhängerverleih betreibe, habe ich den Wagen über meine Firma gekauft und steuerlich erfasst. Er wurde aber nie verliehen. Ich muss und werde die Mwst ausweisen. Aber nur für den Wohnwagen, nicht fürs Zubehör. Abzüglich der 6 Monate Abschreibung kostet der Wagen jetzt 18.000 Euro netto zuzüglich Mwst. 21.420 Euro. Das Zubehör sowie Folierung und Räder gibts gratis dazu. Somit liegt die Ersparnis gegenüber Neukauf bei rund 5.000 Euro.


    Die Garantie wird auf den Käufer überschrieben. Trotz gewerblichem Kauf volle Werksgarantie!!!


    Warum verkaufen wir den Wohnwagen so kurz nach Anschaffung wieder? Weil wir kurzfristig völlig neue Wege im Leben gehen und ab August im Bayerischen Wald eine Pension mit Biergarten betreiben werden. Das war so nicht zu erwarten und nicht unser Plan. Da unsere Gäste hauptsächlich in der Ferienzeit bei uns sein werden, können wir natürlich in den Ferien nicht zusperren. Und da wir Kinder haben, können wir nur in den Ferien wegfahren. Somit hat sich Urlaub fahren erst mal erledigt.


    Besichtigung jederzeit möglich nach Terminabsprache. Keine Finanzierung, kein Ratenkauf. Bar bei Abholung oder Vorabüberweisung. Rechnung mit Mwst. wird ausgestellt. Gegen Kostenübernahme nach Absprache auch Lieferung möglich.

  • Wenn man die STVO und die STVZO ignoriert, dann geht das bestimmt. Leer wiegt er nur 1.300 Kilo :) Das packt der ND schon

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Bitte stell auch mal einen Link zu der Pension ein. Wir werden dann dafür sorgen, dass regelmäßig ein oder mehere ND vor der Türe stehen!

    Das ist definitiv in der Planung. Unsere Chiemgau-MX-Gruppe wird dort sein Jahresabschlusstreffen abhalten. Ich werde im Biergarten eine "MX5-Bar" einrichten und geführte Cabrio-und-Roadstertouren für Gruppen mit anbieten. Wir haben im Bayerischen Wald ein paar sehr interessante Strecken und auch der Böhmerwald in Tschechien ist sehr interessant.


    Es wird wohl Gruppentarife geben für all inclusive, also Pension, geführte Tour und Abendessen. Anreise Freitag abend, Abreise Sonntag mittag. Wenn es dann soweit ist, werde ich selbstverständlich hier einen Beitrag dazu machen. Aber ich muss gleich dazu sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr werden wird. Gerne kann/darf der eine oder andere auch noch dieses Jahr anreisen, aber geführte Touren wirds erst nächstes Jahr geben.


    Wer schonmal einen kurzen Blick riskieren will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer jetzt bereits mehr Infos haben möchte, darf mich gerne anschreiben. Es gibt sehr viele Bilder von innen und außen.


    Ciao

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Ich will jetzt hier nicht deinen Wohnwagen-Thread crashen, aber ich bin neugierig.


    Mach doch mal einen neuen Thread auf und erzähl uns was zu Preisen, Bilder von Innen usw. Mach doch einfach mal ein wenig WERBUNG!

  • Ich weiß nicht, ob das von der Forenleitung so erlaubt ist. Wenn ich gezielte Pakete für MX-Fahrer bzw. Roadster-Fahrer habe, dann hab ich auch ein Argument. Aber einfach so das Forum als Werbeplattform benutzen, da hab ich zu viel Anstand. Wenn ein Admin oder Moderator sagt, dass ich das gerne machen darf, dann natürlich gerne.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Also unabhängig von deinem Verkaufspost sieht die Pension sehr Interessant aus. Da ich ja nicht allzu weit von dir entfernt bin sicher die Reise Wert.
    Würde mich bei Gelegenheit über mehr Infos ebenso freuen. :)

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Servus. Kann man bei dir schon mal a Kaffee trinken.wenn s passt würde ich auf dem Rückweg von meiner Donaurundfahrt bei dir halt machen am kommenden Samstag. Beste Grüße Tom