Erfahrung mit Petzoldts Klassik-Glass Lackversiegelung

  • Leider wurde im letzten Jahr die Produktion und der Vertrieb von Liquid Glass und Liquid Glass LEGEND eingestellt. Da meine Vorräte langsam zur Neige gehen die Frage:
    Hat jemand Erfahrung insbesondere Langzeit mit dem 'Nachfolge' Produkt Petzoldts Klassik-Glass Lackversiegelung gemacht?

  • Nein bisher noch nicht. Ist aber eines der Produkte die ich definitiv in mein privates Sortiment aufnehmen will, sei es einfach um es zu testen. Grundsätzlich hört man ja nichts schlechtes darüber.


    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Moin, Winterzeit = Putzzeit in der Garage.. Hat einer da einen Tipp für ein erschwingliches Höchstglanzwachs?


    LG gibt es ja nicht mehr, sonst hätte ich das auch genommen..


    Grüße

  • Moin, Winterzeit = Putzzeit in der Garage.. Hat einer da einen Tipp für ein erschwingliches Höchstglanzwachs?


    LG gibt es ja nicht mehr, sonst hätte ich das auch genommen..


    Grüße

    Coronazeit auch. :D


    Ich weiß, der Fred ist alt, möchte aber doch ein paar Antworten geben.


    Corona + das schöne Wetter die letzten Tage waren die ideale Gelegenheit, den Nachfolger von LG, Petzolds 'Klassik Glass' gemäß Anwendung lt. Petzolds zu testen:


    Nach einer gründlichen Wäsche habe ich den Lack zunächst mit Petzolds blauer Knete bearbeitet und anschließend mit Petzolds Hochglanzpolitur maschinell (FLEX) poliert.


    Dann wurde der Kleine mit Petzolds Kontroll-Reiniger und Microfasertuch abwischt.


    Jetzt wurde die erste Schicht KG aufgetragen. In der Verarbeitung konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zu LG feststellen. Es lässt sich einfach verteilen und nach kurzer Ablüftzeit ohne großen Kraftaufwand auspolieren. Petzolds empfiehlt, das Fahrzeug nach Fertigstellung einer Schicht 3-4 Stunden in die pralle Sonne zu stellen. Das habe ich gemacht.


    mx5-nd-forum.de/attachment/42460/


    So habe ich die letzten 4 Tage das Prozedere wiederholt (4 Schichten) und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider ist die Fotografie nie mein Hobby geworden, aber ich versuche mal das Ergebnis rüber zu bringen:


    Motorhaube:
    mx5-nd-forum.de/attachment/42461/


    Kofferraumdeckel:


    mx5-nd-forum.de/attachment/42462/


    Ich hoffe, das Hochladen hatt geklappt. :/

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.