Marder ?

  • Krass Heinz,
    da würde ich als erste Abhilfe einfach die Dämmung entfernen bis Du eine „Marder-Vertreibungs-Strategie“ entwickelt hast. Ist hier ja schon aus Gewichtsgründen gemacht worden und wohl nicht viel lauter... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Oje hast du schon einen Plan was gegen einen weiteren Besuch unternehmen willst ?

    Ich bin der guten Hoffnung, dass das gestern Abend vor dem Haus meines Bruders passiert ist.
    Generell steht die Kiste ja in meiner Garage, letzte Woche aber einmal auch unter meinem Carport :( .


    Künftig steht das Auto nur noch in der Garage :cursing:

  • Krass Heinz,
    da würde ich als erste Abhilfe einfach die Dämmung entfernen bis Du eine „Marder-Vertreibungs-Strategie“ entwickelt hast. Ist hier ja schon aus Gewichtsgründen gemacht worden und wohl nicht viel lauter... ;)

    Das ist tatsächlich eine gute Idee, Danke.

  • Das Auto meiner Nachbarin hatte in diesem Jahr um die 10 Marderschäden.
    Sie hat alle möglichen Sachen versucht, jetzt hat Sie so ein elektronisches Marderverscheuchgerät einbauen lassen. Mal sehen ob das was bringt.

  • In meinen letzten Fahrzeugen hatte ich auch die elektrischen mit den Stromplatten verbaut, und kann nur sagen das die helfen.
    Ohne diese hatte ich immer Tappser auf den Motirabdeckungen. Mit elektrischen Marderschreck waren sie dann später nicht mehr aufgetaucht.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • @Heinz
    Das erste was ich eingebaut habe, als er neu war-ein Marderschreck mit Stromplatten. Mir macht keiner mehr die Dämmatte oder Schläuche kaputt.Auch bei meiner Frau Ihrem Auto installiert.
    Das Lustige ist, das auch der Ultraschall dabei ist- nur eine Katze meint gerade sie müsste übers Auto rutschen. Also hab ich in einer anderen Frequenz auch noch ein Katzenschreck am Stellplatz.
    Grüssle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Jedes Auto bekommt von mir ab Händler direkt diese 6 Platten mit Strom und Ultraschall im Motorraum verteilt. Seitdem auf meinem 7er Golf GTI keine Tapsen mehr, auf dem 7er Golf R keine Tapsen, genauso auf dem MX-5 und CX-5. Meine Eltern und Kollegen haben sich das auch einbauen lassen und berichten auch nur Gutes. Sind gut investierte 250€ (inkl. Einbau).


    FD1B36F4-A264-4107-8706-4DF82D1F1B29.jpeg
    4D44FA73-119C-4E69-8DB9-2A8E1AEE4CDC.jpegA3318584-533B-4F99-8904-14707D69D166.jpeg976CDE8B-BB65-44B0-8129-D9BAA06078AB.jpeg



    Link siehe z.B. hier: https://shop.marderabwehr.de/e…_order_name=special_order

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Bei Rutschspuren auf dem Auto handelt es sich ziemlich sicher um Marder. Katzen springen und rutschen daher eher nicht.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe