VSD-Attrappe in Original-Optik

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe meine VSD-Attrappe (durchgehendes Rohr im Inneren). Ich habe mir dieses Teil selbst mit nicht rostendem Draht auf Basis eines originalen VSDs geschweißt, dabei war mir die komplette Original-Optik sehr wichtig! Alle Mazda-Nummern sind noch drauf. Der "Schalldämpfer" wurde wieder komplett mit Wolle gefüllt, um den "Klopftest" zu bestehen.


    Die Passgenauigkeit ist 1a. Kombinierbar mit Serien-ESD G131/G160/G184 sowie den meisten Sport-ESDs.


    In Verbindung mit dem original G160-ESD klingt der MX5 sportlicher, aber niemals auffällig oder illegal! Einfach nur etwas sportlicher als Original (Allein mein FOX-ESD ist deutlich auffälliger). Für Leute, die es einfach nur einen tick sportlicher mögen, ohne prollig rüberzukommen, ist das Teil gut.


    Fazit: Lauter als Bastuck-VSDs, lauter als komplett Serie, leiser als die meisten Sport-ESDs, geschweige denn Komplettanlagen.


    Das Erzeugnis ist natürlich faktisch nicht zugelassen auf deutschen Straßen, genauso wie die Ersatzrohre...sieht aber Original ausDaempferzusammenbau.jpgSchweißnaht vor verschlichten.jpgSchweißnaht 1 verschlichtet.jpgSchweißnaht 2 verschlichtet.jpgVergleich Original zu Modifiziert.jpgMontiert am Fahrzeug.jpgMontiert am Auto 2.jpg :D


    Eins der Bilder zeigt auch der Vergleich von Original zum modifiziertem.
    Preisvorstellung sind 150,-


    Grüße Marius

  • Wie erfolgt denn die Verbindung nach vorne?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Wenn ich so die Bilder sehe sowie den vor mir liegenden Bastuck, so wird der VSD einfach aufgesteckt und hat ein minimal größeren Durchmesser als das Rohr das vom Motor kommt. Da ich nur Auffahrrampen habe musst ich meine Montageabbrechen, der Verbindung liegt direkt über kleinen Unterbodenschutz, siehe dazu auch mein bisher ignorierten Thread:


    VSD Ersatzrohr Montage

  • Hey,


    Der Auspuff ist leider schon verkauft. Danke freut mich, dass es gefällt. Man muss lediglich hinterm Kat einen Schnitt machen, die Montage erfolgt mit einer handelsüblichen Rohrschelle.


    Wer Interesse hat, kann mir gerne seinen VSD schicken.

  • Dann müssen wir uns mal über den Preis " unterhalten" !! Den neuen Besitzer deines Vorschalldämpfers kenne ich auch .......
    Hast Du den Dämpfer mit DHL geschickt ??