Motorrad-Eifeltouren 2019 (kurzfristig am 03.08.19)

  • Neben den Eifeltouren mit dem MX-5 ( Eifeltouren 2019 (nächste am 06.07.19) ) möchte ich auch Motorradtouren anbieten. Ich habe hier vorher nachgefragt, ob das i.O. geht.


    Nächste Woche soll meine neue KTM Duke 690 ausgeliefert werden und somit könnten Interessenten die erste Ausfahrt mit diesem Bike miterleben. Falls die Duke nicht rechtzeitig kommt, nehme ich meine BMW R80. Die Tour wird nicht auf der letzten Rille gefahren, aber schon flott. Würde mich freuen, wenn ein paar Leuten mitfahren würden.


    Das ist keine durch organisierte Tour, just driving. Streckenlänge ca. 280 km. Eine geplante Pause im Waldcafe Maus in der Nähe von Nonnenbach am späten Mittag (es gibt wirklich sehr leckeres Essen dort). Der Rest ergibt sich. Wo es schön ist oder wenn die Blase drückt, halten wir an, ggf. auch an einem der zahlreichen Natur-WC Einen kleinen Snack und was zu trinken mitnehmen! Wie man auf der Karte sehen kann, wird der Ring umfahren. Es gibt reichlich Kurven. Das Stück vor Gerolstein ist besonders geil Start um 10:00 Uhr an der Aral Tankstelle in Bad Münstereifel. Wer mitfahren möchte, findet sich mit vollem Tank bis spätestens 09:50 Uhr am Treffpunkt ein. Max. 5 Teilnehmer.


    Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.



    Unbenannt1.PNG


    VG, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Generell bin ich da durchaus interessiert, denn "flott, aber nicht letzte Rille" ist auch auf dem Motorrad genau mein Tempo. Gerade beim Motorrad ist natürlich das Wetter entscheidend.


    Bei 280 km benötige ich einen Tankstopp zwischendurch, außer ich rolle im Blümchenpflückertempo durch die Gegend.


    Achja: Ich habe ein Sena-20S-Evo-Kommunikationssystem, das auch ans normale Funkgerät angeschlossen werden kann. Nur falls das für jemanden von Relevanz ist. :D Wenn sonst keiner verkabelt ist, höre ich halt nur Musik. ;)

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Ja, Wetter muss passen. Ich muss zwischendurch auch tanken, plane ich ein. Mit 11 Litern komme ich auch nicht weit. Ein Kommunikationssystem habe ich aktuell nicht.


  • Bei 280 km benötige ich einen Tankstopp zwischendurch, außer ich rolle im Blümchenpflückertempo durch die Gegend.

    In Gerolstein ist ne Aral-Tanke, wo wir vorbei kommen. Das ist dann nach 168 km Strecke von Bad Münstereifel. Sollte passen.

  • Schade, ich kann an dem Termin nicht, hätte aber für spätere Touren Interesse.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Klingt gut. Wäre schön, wenn noch mehr Leute mitkommen. :) Hoffen wir, dass das Wetter passt - aber das sieht man am Abend vorher.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Weil viele an dem Termin nicht können, aber später mitfahren möchten, würde ich vorschlagen, dass wir den Termin verschieben. Ich werde einen neuen Termin rechtzeitig einstellen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?


    VG, Wolfram