Pentas Maggiroter RF

  • Stimmt Hoffi, du wohnst ja quasi um die Ecke :thumbsup: . Bei dir kommen die Felgen auf jeden Fall besser wenn tiefergelegt.
    Ich bin vor ein paar Tagen einen RF mit STX Fahrwerk gefahren, aber ich muss gestehen das ist mir zu hart. Der RF ist mein Daily und das Fahrwerk hat bei Bodenwellen echt ganz schön gerumpelt. Also fahr ich weiterhin meinen 1.23 Meter hohen Buggy :D
    Nächste Woche kommt dann die VSD Attrappe rein. Und damit ist es dann erst mal gewesen für dieses Jahr

  • Ich hab das Bilsteinfahrwerk aus dem Sportpaket mit dem Tieferlegungskit von Mazda verbaut. Wir können ja gerne mal ein Vergleichsfahren machen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • So neues Miniupdate. VSD Attrappe installiert und für sehr gut befunden. Könnte ruhig noch ein ganz bisschen lauter sein, aber Klang und Lautstärke sind eigentlich top und voll Nachbar-freundlich :thumbsup:
    Desweiteren habe ich den Endschalldämpfer noch in den Halterungen geändert, damit die Rohre höher kommen und besser in dem Ausschnitt der Schürze sitzen. Von Werk aus sieht es ja richtig behämmert aus.
    Und nun ist Pause mit Geld ausgeben ;(

  • Optisch top... vielleicht magst Du da etwas näher drauf eingehen, wie/was Du an den Halterungen gemacht hast ?( ?!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Mit ner großen Zange und Muskelkraft :D
    Einfach die vier Auflagepunkte bzw. Metalhalterungen wo der ESD in den Gummis hängt nach unten gebogen. Somit zieht sich der ESD automatisch hoch.
    Hierbei müssen die vordere Halterungen mehr gebogen werden als die hinteren damit die Rohre nicht nach unten zeigen.
    Sieht auf jeden Fall viel besser als von Werk aus. Viel stimmiger und sportlicher, vor allem von weiter hinten

  • So, ein Update gibt es dann dieses Jahr doch noch. Die Schiffschaukel musste weg. Das war ja grausam X/
    Verbaut wurde ein STX Fahrwerk mit 2.5cm vorne, hinten 2cm Tieferlegung. Ein absoluter Traum, mehr kann man dazu nicht sagen. Jetzt fährt da Auto endlich so wie es immer schon hätte sein sollen.
    Fehlen nur noch die schicken Sommerfelgen ;(