Auspuffblenden

  • @Alex1974


    Genauso muss es aussehen :thumbsup:


    Alles richtig gemacht.

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • @Tobi1903 Sprecht ihr die ganze Zeit über die L&P Blenden oder die günstigeren 'Nachbauten'?

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Die L&P habe ich für rund 35 EUR inkl. Versand erstanden. Bei Ebay gab es ähnliche Blenden für ca. 25 EUR, die von Einigen auch gelobt wurden. Diese sind aber aktuell nicht mehr verfügbar. Die 35 EUR sind voll in Ordnung, das ist nicht das Problem.


    Mit deiner Skizze kam ich zunächst nicht ganz klar, da ich davon ausgegangen bin das diese "Schwalbenschwanz"- Nasen mit auf das Rohr geschoben werden und quasi als Widerhaken sicherstellen sollen, das die Blenden keinen Abgang machen. Habe jetzt aber verstanden, dass du diese Nasen gekürzt hast.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Ich habe mir die L&P in schwarz poliert bei der Amazone für ca. 30 € gegönnt. Die silbernen sind dort ca. 5 € günstiger. Zum Magmarot gefällt mir schwarz aber deutlich besser:


    180705-Auspuffblenden_IMG_20180705_092009-bea02.jpg


    Die Montage hat ohne Vorarbeiten nicht funktioniert, die Klammern waren zu stramm. Ich habe diese dann mit einer Kombizange flach gedrückt, dann hat's mit etwas Nachdruck geklappt.


    Seither freue ich mich über eine deutlich ansprechendere Optik, mindestens 2 PS mehr und der Sound ist hörbar sonorer :D:saint: .

  • @Alex1974: Mit ner Flachzange drück ich ja aber auch von außen auf die Blenden. Verschrammelt da nix beim Andrücken der Haltenasen?


    (<--- Grobmotoriker)

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.

  • Nein, du drückst nicht von außen. Du fährst im Rohr mit der Zange über die Lasche und drückst kräftig zu, schon ist sie platt genug. Das machst du 4 Mal pro Blende und fertig ist die Laube, dauert keine 5 Minuten.

  • Ah, dankeschön!


    Alter, dieses Auto ist wie Barbie für Erwachsene. Ständig will man was Neues zum Anziehen kaufen :D

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.