Auspuffblenden

  • Zerkratzen Aufpuffblenden eigentlich den Auspuff darunter?
    Bin da noch gänzlich unerfahren.

    MX-5 ND Skyaktiv-G 184, Magmarot - Kommt im November 2018
    Derzeit verspätet wegen Gegenwind :D

  • Zerkratzen Aufpuffblenden eigentlich den Auspuff darunter?
    Bin da noch gänzlich unerfahren.

    Kommt darauf an, wie stramm die drauf gehen. Vielleicht die Rohre vorher mit Pril Spülmittel einpinseln (das ist kein Scherz). Wenn die Rohre heiß werden, verflüchtigt sich das Spüli wieder rückstandsfrei. So habe ich das stramm sitzende Endrohr auf meinen Fox ESD aufgeschoben. Allerdings ist die Frage im falschen Thread positioniert ;)

  • Danke für die Antwort, der Gedanke kam mir nur in den Sinn geschossen, dass meine Ex ihre Blenden wieder runter hat und Kratzer drin hatte.
    Vielen Dank für das aufschlussreiche Intermezzo :D

    MX-5 ND Skyaktiv-G 184, Magmarot - Kommt im November 2018
    Derzeit verspätet wegen Gegenwind :D

  • Kommt darauf an, wie stramm die drauf gehen. Vielleicht die Rohre vorher mit Pril Spülmittel einpinseln (das ist kein Scherz). Wenn die Rohre heiß werden, verflüchtigt sich das Spüli wieder rückstandsfrei. So habe ich das stramm sitzende Endrohr auf meinen Fox ESD aufgeschoben. Allerdings ist die Frage im falschen Thread positioniert ;)

    Danke Wolfram, das ist ein wirklich guter Tipp. Vor der Herausforderung der Montage meiner Blenden werde ich auch noch stehen und das beherzigen.

    Die Blenden werden mit einer Schraube gesichert.
    Also je nachdem wie Stark du anziehst, verkratzt du mehr oder weniger.
    Allerdigs an einer Stelle, die du normal nie zu Gesicht bekommst.

    Gibt auch Blenden mit Spann-Nasen. Prinzipiell kann es da sicherlich zu oberflächlichen Kratzern auf den Endrohren bei der Montage der Endrohrblenden kommen. Die sind aber im Anschluss von der Blende verdeckt.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Hab ja meinen ND G-184 jetzt da. Die Blenden gehen zumindest nicht ohne Gewalt drauf.


    Kann einer mit G-160 mal den Durchmesser der Endrohre messen? Der G-184 hat ja einen neuen Schalldämpfer bekommen, nicht dass die die Endrohre verändert haben?

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Welche Blenden hast Du denn?
    Bei meinen habe ich Haltenasen (G184) 70 mm Durchmesser. Mit einer Zange kurz runterdrücken auf allen 4 Seiten. daraufstecken. Hält bombenfest. Die bleiben da jetzt drauf bis der Auspuff ersetzt wird - im Laufe des nächsten Jahres.

  • Habe die L&P A290 in silber.


    Theoretisch müssen die ja auch passen. Ich messe auch beim G-184 exakt 61,0mm. Die Blenden werden für 59-61mm angegeben.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin_MX5 ()