Auspuffblenden

  • Hi zusammen,


    hier ist zwar nichts mehr los, aber vielleicht antwortet ja jemand :)


    Auf den MX 5 ND meiner Frau würde ich auch ganz gerne die Blenden draufmachen. Mein Frau selbst findet den kleinen Popels-Auspuff nicht so doll.


    Meine Frage: die Ulter NX 70 wird ja mit der kleinen Schraube befestigt. Gibt es dabei Schäden am Originalauspuff? Man muss diese ja sicherlich einigermaßen fest in den original reinbohren, damit die Blende hält. Und ist diese eine Schraube wirklich genug, damit die Blende auch gerade am Auspuff hängt? So dass auch beide Blenden dann absolut parallel sind?


    Vielen Dank schon mal und LG
    Hoschi

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

  • Hi Hoschi,


    Auspuffblenden werden üblicherweise mit eine bereits angebrachten Schelle am original Rohr montiert. Diese wird fest angezogen und beschädigt den auspufftopf nicht.
    Es gibt aber auch Blenden die mit 3 Spitzschrauben befestigt werden. (wie im Tannenbaumständer).. die müssen richtig mittels Schraubendreher angezogen werden und verursachen auch kleinere Dellen, aber das ist nicht tragisch....

  • Willst Du welche haben, hab noch welche übrig, weil ich sie nicht mehr brauche. Falls Interesse kannst mich ja per PN antickern.

  • Meine Frage: die Ulter NX 70 wird ja mit der kleinen Schraube befestigt. Gibt es dabei Schäden am Originalauspuff? Man muss diese ja sicherlich einigermaßen fest in den original reinbohren, damit die Blende hält. Und ist diese eine Schraube wirklich genug, damit die Blende auch gerade am Auspuff hängt? So dass auch beide Blenden dann absolut parallel sind?

    die Blenden halten, habe sie an mehreren Fahrzeugen, die Schrauben verursachen keine Schäden am Originalrohr, und selbst wenn wäre es nur von unten und bei den tiefen MXen guckt da keiner mehr drunter :)


    Nur musst Du die Original Madenschrauben gegen kürzere ersetzen, sonst stehen sie raus. Ich meine die müssen 15mm haben, ist aber auch irgendwo hier beschrieben worden.

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de

  • Hello,


    Sorry i do not speak deutsh, but I love reading your forum.


    For NX70 120mm you can buy them directly from Ulter Sport: 16 € each. (For my country, it was cheaper than EBAY).
    http://www.ultersport.de/de/offer/endings/universal/307


    If you are looking for shorter screws, I recommend this very good place:
    http://www.fixnvis.de
    You can order 2 screws only for a funny price.
    Unfortunately you still have to pay for delivery. :)


    I bought this one Din 914 M6x8mm A4
    (A4 is more resistant to rust)
    http://www.visseriefixations.f…m6x8-inox-a4-din-914.html



    Have a good day.

  • Vermutlich ist ein äußerer Durchmesser der Blende von 70 mm das maximale was passt, da die Originalrohre zu dicht zusammen sind.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D