Bremssattel Cover

  • Gibt es eigentlich vernünftige und legale Cover aus Metall für die unansehnlichen original Bremssättel des MX 5 ???

  • Die haben leider nicht das richtige aber Danke für den Tip
    Ich suche natürlich keinen Brembo Fake Kram aber eine Verkleidung aus Metall oder Carbon mit einem Mazda Emblem oder dem Mazda Schriftzug darauf, es ist doch sicher schon jemand auf die Idee gekommen das man damit Geld machen kann oder ?

  • Dann lieber in deiner Wunschfarbe lackieren (lassen).


    Ein zusätzliches Cover wird für die Funktion beziehungsweise der Wärmeabfuhr sicher nicht zuträglich sein.


    Meine sind zum Beispiel schwarz lackiert. Ganz dezent und trotzdem gleichzeitig elegant. Außerdem passt es zu jeder Felgenfarbe. :D

  • Theoretisch ja.


    Aber mit welcher Schichtstärke trägst Du den denn auf, so dass die Auswirkungen wirklich negativ sind? Zwischen Cover und Lack müssten nach meinem Bauchgefühl ein deutlicher Unterschied bestehen. Objektive Messungen kann ich natürlich nicht vorweisen.

  • Ja schwarz lackieren war auch meine erste Idee und es gibt ja diese hitzebeständigen "Mazda-Schriftzug-Aufkleber" für die Bremssättel.............also wenn ich nichts schickes finde dann mache ich es im Winter so.