Nach 6 Wochen ein Wildschwein erwischt

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme!


    Es schmerzt schon - ich habe mich so auf das Fahrzeug gefreut und bisher ein Dauergrinsen beim Fahren. Allerdings ist man nach einem Unfall als Beifahrer mit Knie-Op (in jungen Jahren mit Problemen seitdem) und einem Auffahrunfall mit Schleudertrauma (der Hintermann hat Blinker und Bremslicht übersehen aka "war spät dran" <X ) doch recht entspannt wenn man steht und einem selbst und anderen Menschen ist gar nichts passiert :thumbup: .


    Die Kamera hat das Schwein gar nicht mehr erkannt (oder zumindest keine Meldung aus gegeben) - konnte allerdings noch bremsen was mir auch einen Abflug in den Graben (links oder rechts) erspart hatte. Am Donnerstag kommt wohl der Gutachter, da werde ich auch dabei sein. Bin gespannt was raus kommt ;( .

  • Zitat von iamunknown

    Zum Glück war der Gegenverkehr noch eine halbe Minute entfernt ...

    Da hast du echt Glück im Unglück gehabt! Wenn ich sehe, wo deine Fahrzeugfront steht ... X/

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Tut mir echt leid. Gerade freust du dich über die schnelle Lieferung des Roadster und hast Spaß und dann schon nach so kurzer Zeit so einen Dämpfer. Hoffentlich ist der Schaden nicht so hoch und die Abwicklung unkompliziert.


    Gruß Martin

  • Auf jeden Fall. Habe inzwischen auch die Bremsspur bei Tageslicht gesehen (nur auf den Bildern hier, aber so wie es aussieht bin ich wirklich fast ungebremst aufgefahren)...
    IMG-20190720-WA0003[1].jpgIMG-20190720-WA0008[1].jpg

    Die Bilder lassen erkennen, wie Du quer und dabei gleichzeitig glücklicherweise relativ geradeaus zum stehen gekommen bist. Wenn Du nicht wie berichtet Deinen Fuss ins Bodenblech gehämmert hättest, sondern an irgendeinem Punkt die Bremse gelöst hättest... besser nicht drüber nachdenken.


    Nicht zuletzt aus aktuellem Anlass ( ;) ) wünsche ich Dir und Deinem magmaroten Kleinen alles Gute bei der Genesung und Regulierung des ganzen Malheurs.


    LG


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Entweder so oder ein Totalschaden. Vor einem halbwegs guten Rahmen der irgendwie repariert wird habe ich am meisten Angst ;( .

    Ich auch... :/
    Aber unser ND hat ja vorne und hinten Hilfsrahmen, die Motor/Vorderachse und Differential/Hinterachse an den zentralen Frame anbinden. Vielleicht hilft das ja... ich hoffe natürlich selbst darauf ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Am Donnerstag kommt der Gutachter - dann weiß ich mehr.


    Wenn Du nicht wie berichtet Deinen Fuss ins Bodenblech gehämmert hättest, sondern an irgendeinem Punkt die Bremse gelöst hättest... besser nicht drüber nachdenken.

    Zumindest das sollte mir nicht passieren, habe das ein oder andere OEM-Training hinter mir. Hilft aber nichts wenn plötzlich ~10-15 Meter vorm Auto ein Wildschwein steht...


    Trotzdem waren die möglichen Fehlerquellen viele und es ist denke ich bei uns beiden wirklich glimpflich abgelaufen :thumbup: .

  • Da machste gar nicht dran. Plötzlich und ohne Vorwarnung kommt so ein Tier auf die Straße gesprungen und dann ist weder Zeit für´s ausweichen noch für´s bremsen da.
    Sei froh das es ein Wildschwein war und kein Reh oder gar ein großer Bock, der hätte nämlich dann hallo gesagt auf dem Fahrersitz.
    Das kann jedem hier passieren, so ein Tier bleibt dann auch in Schockstarre stehen nachdem es aus dem Dickicht auf die Straße gesprungen ist.
    Also Glück im Unglück würde ich sagen, reparieren lassen und weiter fahren ;)