Nach 6 Wochen ein Wildschwein erwischt

  • das Wildschwein ist ein sogenannter Überläufer, ich schätze das Gewicht auf über 35kg, da es ein Haarwildschaden war, wird dieser Schaden von der Versicherung nach vorlage der Wildunfallbescheinigung übernommen, an dem PKW ist ein Wildträger montiert, also muß ein Jagdausübungsberechtigter vor Ort gewesen sein, der dir diese Bescheinigung ausgestellt hätte.
    Ich kann nur sagen Weidmannsheil.
    Gruß
    Jörg

  • Gute Besserung und bald wieder "schweinefreiefreie Touren"
    ...zur Zeit gibt es echt viele Unfallberichte hier im Forum. Gut dass Du nichts abbekommen hast.

  • ich bin Jäger und Jagdaufseher, es gibt nur Ersatz für Haarwild, nicht für Federwild, wenn euch mal ein Fasan an der Frontscheibe anklopfen sollte gibt es nichts.
    Gruß
    Jörg

    Glücklicherweise ist bei den meisten Versicherern inzwischen die Regulierung von jeglichen Tierschäden mitversichert. Bei Wildschäden muss natürlich Polizei/Jäger/etc. informiert sein.
    War bei meinem Katzencrash nicht notwendig und wurde anstandslos übernommen...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Fasan geht ja noch, aber wenn dir ein Nandu vor's Auto läuft mit bis zu 35kg, relativ langen Beinen und natürlich Federn.
    Der kommt dann wirklich durch die Windschutzscheibe beim Unfall.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Ich wohne in der Nähe der freilebenden Nandu Population in Norddeutschland (über 500 Tiere). Da hat man schon Respekt, wenn man so ein Vogel auf dem Feld nebenan sieht... und fragt sich, ob die Versicherung ggf. zahlt. Die Viecher haben halt kein Fell.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • @sliss


    Ich habe bei unseren Ratzeburg/Schaalsee-Tour ein paar Nandus am Strassenrand gesehen und nicht schlecht gestaunt 8o

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter