MP3-Dateien legal downloaden...

  • Grüße an's Forum,


    ich finde das Thema nicht mehr. Aber es ging um mp3 Dateien auf dem Stick im MX5. Die richtige Titelanzeige ja/nein, Album-Cover ja/nein...


    Irgendjemand hat mal ne Seite eingestellt, wo man mp3's downloaden kann. Vielleicht ließt derjenige mit.


    Danke schonmal...

    :!: Gruß Thomas :!:


    G184 in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

  • Legal kannste nur Gema-Freie Musik einfach so runterladen.


    Für alles andere musst du zahlen.


    Alternativ könntest du über Youtube die Lieder mit dem Youtubedownloader oder jDownload runterladen...
    Ist ne Grauzone und wird niemand verfolgen, weil YouTube kein Schaden entsteht ;)

  • Ist mir alles zu kompliziert. Hier im Forum hat jemand mal einen Link eingestellt. Ich glaube, es ging irgendwie um die Anzeige der Album-Cover. Ich finde ihn nicht mehr. Vielleicht ließt derjenige hier mit.

    :!: Gruß Thomas :!:


    G184 in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

  • Nun hackt mal nicht alle auf Thomas rum, er hat sich nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt mit dem Begriff "Download". Es geht ihm anscheinend nicht um den Download von Musik aus dem Internet, sondern die Übertragung von bereits in seinem Besitz befindlichen Musikstücken auf einen USB-Stick mit dem Ziel, dass das MZD alles wie gewünscht darstellt und wiedergibt.


    Gesucht wird vermutlich der Thread "USB-Stick für das MZD vorbereiten" von Postschlumpf. Ist das so?

  • Bspw. Amazon und Google bieten an, dass man sich die dort im Konto eingepflegten/gekauften Stücke für Offlinenutzung als mp3 runterladen kann. Apple geht mWn. auch.
    Die Zahl der Downloads pro Titel kann jedoch begrenzt sein.


    CDs kannst du einfach mit dem Windows-Media-Player in MP3 konvertieren. Der kann die Titel auch mit Metadaten versehen (Albumcover usw.)

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • :!: Gruß Thomas :!:


    G184 in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love: