Ausflug ins Sauerland... Abflug in den Mais

  • Hi Patrick ;


    Das ist ja echt Schei_e, aber Hauptsache du bist ohne Verletzungen , außer dem Schreck , davongekommen.
    den Kleine hat's nicht zuviel erwischt , der wird wieder schön.
    Maisfeld war noch das Beste was geschehen konnte , bißchen sehe ich auf dem 2ten Photo, Bäume....


    Man muß auch bedenken , daß die Straßen aktuell voll geladen sind mit Staub&Dreck,
    es hat lange nicht mehr kräftig geregnet (so mal bei uns), & die Mischung ergibt Schmierseife.


    Hatte das am Freitag morgen mit dem Logan gut gemerkt, am frühen Morgen gab's so leichten Nieselregen.
    & da waren manche Strassenabschnitte wie Eisglätte.
    (& der Dacia hat Nokian Allweather drauf, die sonst absolut keine Gripprobleme haben)


    Wünsche dir alles Gute & hoffe der Ablauf mit der Versicherung wird gut ablaufen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich bin dann zwar leider durch den Graben ausgehebelt worden und ein paar Meter (gefühlt) geflogen... geradeaus auf der Bremse durch die Maispflanzen.

    Guten Morgen Patrick, ja Du bist geflogen!
    Ich bin dann wohl der einzige der es im Rückspiegel gesehen hat.
    Nachdem Dein Heck ausgebrochen war, Du Ihn abgefangen hast, ging´s halt in die Innenkurve auf die kleine Böschung zu. Dort bist Du definitiv mit allen 4 Rädern abgehoben. Dabei stand dein Auto so schräg in der Luft das ich dachte Du würdest Dich überschlagen. Das konnte ich dann aber nicht mehr sehen da Du im Maisfeld verschwunden warst.
    Das der Airbag / Fußgängerschutz nicht ausgelöst hat wundert mich schon zumal Du an der Böschung nach meinem Empfinden so hart aufgeschlagen und dann in Schräglage aufgestiegen warst.
    Manmanman.... für mich solltes Du deinem Schutzengel :saint: Danken!


    Keine Schmerzen heute im Nacken, etc,?

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Hallo Patrick,
    ich hab gestern gedacht, ich les nicht richtig... Heute dann die komplette Story inkl. Fotos - was ein Schreck :(


    Natürlich ist die Hauptsache, daß Dir nichts passiert ist - der kleine schwarze sieht GSD auch nicht ganz so arg aus, das wird bestimmt wieder!

  • Was ´ne Kacke. ;(
    Da läuft @iamunknown so ´ne blöde Sau vor den Karren, @Ronotto wird die Vorfahrt genommen und jetzt du.
    Ich leide und fühle mit euch da meiner ja auch schon lädiert war, auch wenn ich bisher nur einen Parkrempler spendiert bekommen habe.
    Wünsche euch allen dass alles wieder ins Lot kommt. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich als letzter in der Gruppe bin dort auch leicht ins Rutschen gekommen.
    Als ich das Malheur gesehen habe, dachte ich erst, wieso Parkt der da.
    Das du den Abflug über den tiefen Graben heil überstanden hast, war großes Glück.
    Wieso der Airbag und die Haube nicht ausgelöst haben, wundert mich.
    Drück dir die Daumen, dass der Schaden nicht so hoch ausfällt.

  • Hi @Chipmonk77, ich bin - vor allem nach der Schilderung von @ak011, die ich schon im Restaurant hören durfte - erleichtert, dass es so relativ glimpflich ausgegangen ist. Ich hoffe, Dein Wagen ist tatsächlich nur so oberflächlich beschädigt wie es gerade aussieht. *Daumendrück*
    Und vor allem bist Du unverletzt geblieben, das ist das wichtigste. :)


    Die Straße dort war insgesamt wirklich recht fies. :(

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

    Einmal editiert, zuletzt von Janus ()

  • Oh Mann, sowas liest man nicht gerne am Morgen. Auch von mir großes Daumendrücken für dich bezüglich Gesundheit und dem MX für das Blech.
    Und meinen Respekt, dass du sowas hier so detailliert postest. Denn um über einen eigenen Abflug zu schreiben benötigt auch Eier !
    Habe das mit einem Like honoriert wegen der Offenheit, man kommt sich trotzdem komisch vor einen Beitrag wie diesen zu „liken“

  • Das war schon ein Schreck als uns die Nachricht im Gasthaus erreichte. Ist nur gut Patrick, das dir nichts passiert ist.
    Du bist mit nem dicken blauen Auge raus...und mach lieber vorn die Platten runter. Ironie das wir uns noch zwei Stunden
    vorher darüber unterhalten hatten.
    Ich bin jedenfalls bei Nässe nun sehr sehr vorsichtig....das Leben ist ein Lernprozess. Freue mich jedenfalls auf das nächste Treffen.

  • Bin vor ca. 20 Jahren auch mal mit meinem NA in den Acker "abgebogen" (Reifenplatzer), daher weiß ich dass weicher Ackerboden viel verzeiht ;) .


    Allerdings sieht das im 2. Bild schon spektakulär aus! 8)
    Im Prinzip kannst Du froh sein, "geflogen" zu sein, wenn Du stumpf in den Graben gefahren wärst, wäre das für Mensch und Maschine wohl nicht so glimpflich ausgegangen!


    Alles Gute und einen reibungslosen Ablauf bei der Schadensabwicklung!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++