Ausflug ins Sauerland... Abflug in den Mais

  • Kann mich auch nur anschließen! Zum Glück ist bei dir alles heile geblieben und das Auto lässt sich reparieren!
    Wünsche dir auch eine schnelle Verarbeitung des ganzen.. Ich bin mal einem hintendrauf gerummst, ich konnte über ein Jahr lang nicht entspannt auf dem Beifahrersitz mitfahren :/

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke für den ausführlichen Bericht, Patrick. Die Offenheit und Ehrlichkeit mit der du schreibst ehrt dich!
    Auch wenn es unschön ist, von solchen Unfällen zu lesen, kann ein analytischer Bericht für jeden Leser nützlich sein.
    Lehrt es doch etwas Vorsicht bei unbekannter Fahrbahnbeschaffenheit und bietet einen guten Anlass, sein eigenes Verhalten zu überprüfen.
    Sehr schön zu hören, dass es dir (körperlich) gut geht. Wie es jedoch gerade in dir drin aussieht, kann ich nur ahnen.
    Aber ich finde, der kleine Schwarze schaut auf den Fotos so aus, als möchte er ganz bald wieder gesund werden und mit dir weiter auf Entdeckungsreise gehen. :thumbup:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • @Chipmonk77 - zuerst mal bin ich froh, wenn Du das soweit heile überstanden hast.
    Der Schreck gestern im Gasthaus, als die Nachricht kam, war groß.


    Die Fotos sehen schon spektakulär aus aber wer weiß, wozu es gut ist, dass Schweller etc. sich so ratzfatz vom Auto lösen. Und die Landung im aufgeweichten Feld wird es auch etwas sanfter gemacht haben. Ich drücke die Daumen, dass Aufhängung, Rahmen etc. nichts abbekommen habe.



    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Stelle absolut nicht harmlos war. Noch bevor wir die Nachricht erhalten haben, haben wir Leute von der ersten Gruppe uns darüber unterhalten, dass einige von uns an dieser Stelle auch den Grip verloren haben.


    @Postschlumpf vor mir hat nix gemerkt, ich als zweites Auto war wegen der Nässe und der Brückensteine schon sehr - ähem - angepasst unterwegs. Also gemütliches das Auto-um-die-Kurve-trag-Tempo und danach auch nicht heftig aufs Gas. Nach der Kurve hat es mich dann völlig überraschend kurz hin- und hergeworfen. Vermutlich hat das ESP mich gerettet. Es ging derart schnell, ich weiß nicht, wie man überhaupt so schnell noch hätte reagieren können.
    Und ähnlich ging es mehreren.... .


    Vermutlich musste man nur eine bestimmte kleine Stelle auf der Straße treffen und schon ging die Kirmes los.


    Ich wünsche Dir, dass Du und Dein ND bald wieder mit dabei sein könnt!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Maisfeld war noch das Beste was geschehen konnte , bißchen sehe ich auf dem 2ten Photo, Bäume....

    Nach Aussage des Bauern, wiedergegeben von unserem Scout selbstlosen Notfallmanager @Inno, standen an der Stelle bis vor ein paar Jahren noch Bäume ... guter Punkt, Jérôme.


    Es fällt also relativ leicht, bei allem Verdruss, das Positive zu sehen. Das Glück, am Leben und unverletzt zu sein, ist keine Floskel, egal wie oft man darüber schreibt oder spricht.


    An genau dieser Stelle ist gestern mehr als einer ins Rutschen gekommen, ganz ohne wilde Lastwechselmanöver. Andere wiederum haben - so wie ich - rein gar nichts bemerkt, obwohl die Geschwindigkeit in der Gruppe eher homogen war. @Chipmonk77 hatte sogar genau die gleichen Reifen drauf wie ich, nur dass meine schon unter 4 mm abgefahren und seine noch recht neu waren. Ich schließe daraus, dass es auf der Straße womöglich nur eine eher kleine Stelle gibt, die unter dem Wasserlauf so richtig glatt ist.


    Kopf hoch, Patrick. Ich glaube, dein Auto hat deutlich gezeigt, dass es noch kann und dass es noch will. Wer nach so kurzer Zeit schon so reflektiert über das Erlebte berichtet, der fällt mit ein oder zwei Tagen Abstand auch die richtigen Entscheidungen. :thumbup:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Interessant zu lesen, dass hier mehrere an der Stelle Probleme hatten - wie ich schon sagte, der Stadt scheint es wohl egal zu sein,


    bis sich mal jemand tot fährt.


    Ohne Vollkasko wäre das wohl alles nicht mal so eben, ärgere mich schon wieder über soviel Gleichgültigkeit der Verantwortlichen


    in den Städten - unser Geld nehmen sie gerne. Wäre schön, wenn Sie es dann auch mal wieder investieren würden... X(



    Rolf

  • @Chipmonk77 freut mich, dass es dir gut geht und du unverletzt bist. Es hätte auch nach links in den Gegenverkehr gehen können. Hast du Glück gehabt. Da bisschen Plastik lässt sich leicht ersetzen. Hoffen wir mal, dass keine größeren Schäden auftauchen, die bisher nicht erkennbar waren.
    Wünsche dir und deinem Flitzer das ihr bald wieder unterwegs sein könnt.
    Gruß Martin

  • natürlich ist das entscheidene das keine Personen zu
    Schaden gekommen sind,die Vollkasko wird im
    Normalfall dee Schaden begleichen ( solange eine Grobfahrlässig nicht
    nachgewiesen werden kann),
    bleibt trotzdem dieser bittere Nachgeschmack was wäre
    wenn nicht das Maisfeld,was wäre wenn es nicht geregnet hätte,
    was wäre wenn die Geschwindigkeit reduziert wurde...
    den schwarzen Peter irgend einer Stadt in die Schuhe zu schieben
    ist da die einfachste Kopflösung

  • Ich war gestern an der Stelle hinter @Harkpabst unterwegs, hab da auch rein gar nicht von wegen rutschiger Fahrbahn bemerkt.
    Als ich dann gesehen hab was passiert war, ist mir selbst der Schreck in die Glieder gefahren und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie es dir Patrick ergangen sein muß.
    Ich bin echt froh das dir soweit nichts passiert ist und du den Schock auch bald überwunden hast.
    Das Auto sah ja nicht soo schlimm aus und ich drück dir die Daumen, daß mit der Versicherung alles glatt läuft und es bald wieder hergerichtet ist.
    Hoffe wir laufen uns bald mal wieder über den Weg :thumbup:




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Na dann wollen wir mal für dich hoffen, dass dich nicht einer dieser bei Nässe extrem rutschigen Stellen erwischt, bis dahin ist es für dich vielleicht entspannend


    fest daran zu glauben, dass deutsche Straßen, baulich gesehen, bei moderatem Tempo sicher sind - sie sind es in zunehmendem Maße leider nicht.


    Habe selbst nachdem ein Freund verunglückt ist, mir die Mühe gemacht und bin mit ihm den Bereich bei feuchter Fahrbahn mal zu Fuß abgeschritten,


    das Ergebnis war furchteinflössend. Stellenweise normaler reduzierter Gripp und direkt daneben wie Glatteis - da reicht, wie bei meinem Freund ein leichtes lupfen


    des Gas Fußes um ein Ausbrechen hervorzurufen. Ironischer Weise ist das alles aufgrund eines Warnschildes passiert, welches auf eine Ölspur hinwies, die nicht vorhanden war.


    Die Stadt hat sich mit diesem Schild elegant aus der Affäre gezogen, wie uns Anwohner berichteten. Als er das Schild sah, hat er das Gas zurückgenommen und das hat dann den


    Unfall ausgelöst - also doppelt bescheuert. Hätte die Stadt das Schild wenigstens weit genug vorher aufgestellt ...



    Rolf