Ausflug ins Sauerland... Abflug in den Mais

  • Erst einmal vielen, vielen Dank an Euch Tour-Mitstreiter und Forums-Mitglieder für die netten und aufmunternden Worte. Das tat/tut sehr gut :thumbup:


    Mit einer Nacht Abstand, welche natürlich mit einem unruhigen und kurzen Schlaf einher ging, bin ich heute wieder ganz gut dabei. Ja, es zwickt etwas in Rücken und Nacken... aber wirklich nur in geringem Maße, Glück gehabt :saint:
    Ich kann mich nicht in Details zum Unfallhergang äussern, das ging alles so verdammt schnell. Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass Geschwindigkeit kein Thema war in diesem Fall. Auch war der Auslöser nicht, wie so oft, IN der Kurve... sondern einige Meter dahinter. @Highfidele hat es in ihrem Post sehr treffend beschrieben. Auch ich war während der Regenfahrt eh angepasst unterwegs gewesen, noch kurz vorher hatte ich mit @Harkpabst über das Nässeverhalten unserer Dunlop unterhalten. Ich sagte ihm sogar noch, dass ich bei der Nässe heute eigenartigerweise ein ungutes Gefühl hatte...
    Ich weiß, dass kurvenausgangs der Grip noch in Ordnung war und ich mit wenig Gas im 3. Gang da wieder raus bin. Ich glaube, der auslösende Effekt war unter anderem dass ich just in diesem Moment die Kupplung zum Gangwechsel in den 4. trat. Verbunden mit dem Aquaplaning in dem „Sturzbach“-artigen Rinnsal auf der rechten Seite und dem unglücklichen Strassenprofil (hängend und stellenweise glatt) kam da einfach alles zusammen.
    Ich habe gerade noch mit dem Bauern telefoniert. Er sagte mir, dass ich verdammt nochmal richtig Glück gehabt hätte. Fast alle anderen haben sich in der Vergangenheit überschlagen bzw. auf die Seite gelegt. Und wäre das Maisfeld schon abgeerntet und der lehmige Boden durch Dürre ausgehärtet gewesen... schwamm drüber :saint:


    Mir war direkt klar, dass ich von dem Unfall hier gerade heraus berichten würde... und nicht nur, weil ich ja nicht alleine unterwegs gewesen bin. Klar, man macht sich vielleicht angreifbar... und es wird sich mit Sicherheit nochmal der ein oder andere besserwisserische Kommentar in diesem Thread verirren.
    Für mich ist das völlig ok und ich spreche mich selbst auch nicht frei davon, solche Ereignisse schnell mal in eine bestimmte „Schublade“ zu stecken. Was denkt ihr, war der erste Kommentar des Polizisten vor Ort? „Sind wir aber ein bisschen schnell mit dem kleinen Flitzer gewesen, wie?!“ Geschenkt, hätte ich wohl auch so gedacht. Aber er hat am Ende Größe bewiesen und sich zum Abschied entschuldigt, dass er das ganze etwas vorschnell bewertet hätte... und ich nichts mehr von ihnen hören würde.


    Ich bin dem Tod in den letzten Jahren sehr oft, viel zu oft, von der Schippe gesprungen. Deswegen pflege ich inzwischen einen kompromisslosen und egoistischen, ziemlich hedonistischen Lebensstil.
    Ich habe mein Leben von Grund auf umkrempeln müssen, um genau das zu tun - zu leben. Dass ich jetzt nicht am Boden zerstört, nachdenklich, zweifelnd, sorgenvoll und am Ende auch wütend bin... das ist meiner Lebensvergangenheit geschuldet. Ich markiere also nicht einfach den „Harten“, oder wie jemand schrieb „mit Eiern“ in der Hose. Im Gegenteil - ich kann jeden verstehen, der solche Gedanken wie oben geschrieben hat. Nach dem Unfall und auch grundsätzlich... ;)
    Für mich zählt aber in Bezug auf den Unfall nur eines, nämlich noch zu leben... was halt nicht so selbstverständlich ist für mich.
    Wisst ihr, was mir als erstes durch den Kopf gegangen ist als ich im Feld zum Stehen kam?!
    „ All die Mühen, der ganze Weg mit der Krankheit, alles was ich verlor und was ich erst dadurch fand - und jetzt hätte es zu Ende sein können mit so etwas profanem wie ein oller Autounfall!“
    Aus diesem Grunde bin ich initial kopfschüttelnd und lachend aus der Karre ausgestiegen... das hatte nix mit Schock, Sarkasmus oder so zu tun gehabt ;)


    Klar stellen sich jetzt viele Fragen:
    - Wie groß ist der Schaden?
    - Wie läuft die Regulierung?
    - Möchte bzw. kann/darf ich überhaupt meinen kleinen Schwarzen weiter fahren?
    - Wie lange dauert das Ganze insgesamt?


    Einige von Euch wissen ja, das der ND mein Daily Driver ist. Aber auch gleichzeitig ein reines Spaßgerät - ich fahre tatsächlich 30Tkm/Jahr aus reinem Spaß an der Freud, nix mit Pendeln und so. Und hatte bzw. habe noch gute 2 gemeinsame Jahre eingeplant gehabt, nicht zuletzt budgetmässig.
    Dass sich die Frage nach dem G184-Nachfolger evtl. schon so schnell stellen könnte... das passt mir nicht wirklich.
    Am Liebsten wäre mir tatsächlich eine, natürlich fachmännische, Reparatur. Wir werden sehen... und ich berichten.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Erst einmal vielen, vielen Dank an Euch Tour-Mitstreiter und Forums-Mitglieder für die netten und aufmunternden Worte. Das tat/tut sehr gut

    .... das ist doch wohl selbstverständlich.
    Ich wünsche Dir noch einmal, dass alles zu Deiner vollen Zufriedenheit abläuft.
    ABER: wie Du schon geschrieben hast: HAUPTSACHE DU BIST HEIL DARAUS GEKOMMEN.
    Alles Gute aus Kempen.

  • Sieht zur Zeit gar nicht gut aus für die Roadster. Zum Glück, zumindest körperlich, für die Fahrer aber schon. Da bin ich froh das Dir nichts passiert ist.


    Mich erinnert das an die gaugau Tour in diesem Jahr an der es soviel geregnet hat. Da waren so einige Stellen die rutschig waren. Teilweise auch für diejenigen die hinter mir und vorgewarnt waren.
    An dem Tag war ich heilfroh das alle heil zurück gekommen sind.
    Ich glaube Dir gern das ihr eigentlich angepasst unterwegs wart. Unbekannte Strecken sind bei solch einem Wetter doppelt gefährlich.


    Hauptsache nur Blech.

  • Moin Patrick,
    ich glaube zu wissen wie man sich nach einem Abflug in die Botanik fühlt. Ist mir auch letztes Jahr im Odenwald passiert. Auch ich hatte zum Glück keine Verletzungen. Der Schaden am Auto war auch nicht besonders hoch, obwohl es zuerst so aussah. Das wird schon wieder mit dem kleinen Schwarzen


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Wenn das dort an dieser Stelle immer wieder passiert, sollte so langsam mal eine/die Behörde tätig werden.
    Denn das ist nicht normal.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo Patrick,


    dickes Daumen hoch von mir :thumbsup: .


    Ich hatte Dich aufgrund Deiner Beiträge vorher sowieso schon bei den „Netten“ einsortiert und sehe mich jetzt bestätigt ;) .


    Ob das jetzt an der Straße, dem Fahrer, dem Reifen, oder dem Auto allgemein lag, ist müßig. Du machst Deine Erfahrungen und wirst Deine Lehren daraus ziehen und manchmal steckt man einfach nicht drin und kann nicht erklären, was einem so passiert. Blick nach vorne und weiter - genau richtig.
    Ich finde auch Deine Einstellung sehr gut. Wir hatten auch schon einmal so einen Einschlag, nach dem wir gemerkt haben, dass man jetzt lebt und man jeden Moment genießen sollte.


    Ich freue mich darauf, Dich irgendwann mal persönlich kennen zu lernen ;) .

  • Aus diesem Grunde bin ich initial kopfschüttelnd und lachend aus der Karre ausgestiegen... das hatte nix mit Schock, Sarkasmus oder so zu tun gehabt

    Ach verdammte Axt dass es dich auch erwischt hat :( . Das wichtigste passt jedoch: Dir geht es gut und du gehst genau richtig damit um.


    Die Fragen mit der Reparatur habe ich bei mir ja auch - mal sehen was auf uns hier zuletzt betroffenen zukommt.... ....aber es geht weiter :D . Den G184 kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen, der macht einen Heidenspaß - so wie vermutlich der "Vorgänger" (bin ich nicht gefahren) auch. Und Daily-Driver ist (gut momentan nicht) meiner auch - wüsste auch nicht warum mein vorheriges Fahrzeug (rostiger Golf VI mit 2x kaputter Klima und EA-189 Motor) hier zuverlässiger sein sollte :thumbsup: .


    Edit: Je öfter ich mir die Bilder bei dir ansehe bekomme ich eine Vorstellung wie viel Glück du beim Überqueren des Grabens zum Maisfeld hattest. Scheinst beim Einlenken alles richtig gemacht zu haben!